Scheinwerferwaschanlage nachrüsten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

N'abend

auf den Tauchsieder würde ich verzichten und statt dessen beheizte Düsen einbauen.
Wenn die Düsen vereist sind, nützt Dir auch der Tauchsieder nix.
Eine ganz gute Kombination sind beheitzte Düsen und eine Schlauchschlange die um die Wasserschläuche gelegt wird.
Somit hast Du freie Düsen und sobald das Kühlwasser warm ist auch warmes Wischwasser

Frederik
die beh.Düsen ist selbstredend :wink: , und mit der Spirale um den Kühlerschlauch hatte ich immer bei meinen Winterauto´s. Aber bei meinem Scenic müsste ich erst 5m Schlauch verlegen, was dann dem Druck nicht so gut täte. Bei meinen Merzedes waren sogenannte Tauchsider verbaut die mit dem Kühlkreislauf verbunden war. Bei beiden waren die beh.Düsen def. aber das war kein Problem denn das Warme Wasser aus dem Behälter hatte völlig ausgereicht.
Ich denke aber das ich diesen Umbau erst im Vrühjahr machen werde da es mir einfach zukalt ist für meine Knochen :|
Auserdem möchte ich mal schauen was für ein System ich verbaue bzw. ich mir zusammenbastle :gruebel:

@Marek
Morgen mach ich mal Bilder für die die es interessiert!
... es Interessiert :P :wink: Danke schonmal :nicken:

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Hier ein Bild! Morgen könnte ich noch Detailaufnahmen machen!

http://img306.imageshack.us/img306/9301/pict08028bu.th.jpg

Zum Vergrößeren Klicken!

Gruß Marek

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Danke Marek :nicken:

ich hätte mir die SWR anders vorgestellt zumindes vom Design...
aber das hilft mir scho weiter, dann werde ich demnächst beim Verwandschaftsbesuch im Elsass beim Ortsansässigen Renault Dealer vorbeischauen und den löchern :evil:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Sieht auf den ersten Blick so aus wie die beim IIer...
Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“