Wasser im Innenraum

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Scenic2000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasser im Innenraum

Beitrag von Scenic2000 »

Im Innenraum meines Scenic, Bj. 2000, ohne Schiebedach, steht etwa 5 cm hoch Wasser. Vermutlich kommt es irgendwo auf der Fahrerseite rein, denn dort ist der Wasserstand erheblich höher als auf der Beifahrerseite. Eventuell läuft es auch über den Schweller in den Innenraum, das konnte ich aber noch nicht mit Gewissheit nachvollziehen. Wer hat oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben, wo die Leckstelle ist.

macos904
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 27. Dez 2005, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von macos904 »

Hi

Ich nehme jetzt einfach mal an, daß es sich um "normales" Wasser handelt, also keine Kühlflüssigkeit...

Das hab ich bisher noch nicht gehört, vor allem nicht in so einer Menge! :?:

Tip: Versuch, den ganzen Bereich Fahrerseitig trockenzulegen und sprüh dann in dem Eck (Türen, Schweller, Frontscheibe, Radkasten) alles mit einem Wasserschlauch (besser Dampfstrahler, da mehr Druck)ab...vielleicht sieht man, wo es reinkommt!

Prüfe auch mal vorsichtshalber die Wasserabläufe in den Türen.
Die befinden sich, wenn du die Tür aufmachst, unten am Blechfalz. Sind längliche Löcher... kann sein, daß die zu sind (Schmutz) und sich Wasser in der Tür sammelt und dann über die Türverkleidung in den Innenraum absondert.

Kam das plötzlich oder während Fahrt bei nasser Fahrbahn oder nach Regen oder sowas in der Art?

Grüße

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Scenic 2000,
das Problem wurde schon oft hier im Forum behandelt , siehe Suchregister. Unter anderem hier:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

Gruß Heiko

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“