Heckscheibenheizung funktioniert nicht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dhutor
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckscheibenheizung funktioniert nicht

Beitrag von dhutor »

bei meinen Scenic b.j. 2001 funktioniert Heckscheibeheizung nicht.
Wenn ich Knopf drücke geht zwar LED an, aber an heckscheibeheizung kommt kein Strom an, Sicherung hab ich schon geprüft, was kann das wohl noch sein. Ich hoffe, dass stromkabel nicht defekt ist, weil das Auto nur 4 Jahre alt ist. Hat das jemand auch gehabt???

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Gehabt noch nicht :wink: Aber gibt nur folgende Möglichkeiten: Sicherung, Kabel oder Relais kaputt :roll: Klackt es wen du einschaltest :gruebel:

dhutor
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dhutor »

ja es klackt, spiegelheizung geht auch, aber heckscheibeheizung nicht.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Schau Dir mal die Anschlüsse an der Heckscheibe bezüglich Korrosion an.

Mach mal mit einem Messgerät/Spannungsprüfer eine Messung an den Heckscheibenanschlüssen.

Kabel an Relais lose oder abgefallen?

Gruss Frederik

dhutor
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dhutor »

Danke, ich habe Heute das Problemm behoben, das Kabel war einfach gar nicht an der Heckscheibe angeschlossen. Warscheinlich Vorbesitzer hat was gemach und vergessen das anzuschliessen, das war aber nicht sichtbar. Ist auch egal jetzt.
Aber trozdem danke für Antworten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“