Unterschiedliche Bilder beim Abblenden des Rückspiegels

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TPoi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unterschiedliche Bilder beim Abblenden des Rückspiegels

Beitrag von TPoi »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand auch das Problem hat, daß er beim Umklappen (Abblenden) des Rückspiegels (Scenic II) unterschiedliche Bilder im Spiegel hat. D.h. das Spiegelbild sitzt dann nicht mehr in der gleichen Position, so daß ich den Spiegel immer neu einstellen muß oder zur Zeit auf das Abblenden verzichte. Ich habe zwar noch Garantie, frage mich aber, ob daß ein genereller Konstruktionsfehler ist.

Und noch was, bei mir gibt es Vibrationsgeräusche auf der Beifahrerseite sobald dort keiner sitzt. Ich kann aber einfach nicht herausbekommen, wo die her kommen, weil es nur beim Fahren auftritt. (PS: Ansonsten bin ich aber echt zufrieden mit unserem Großen. :) )

Danke für jede Hilfe.

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

blendet der nicht von alleine ab :gruebel:

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Hallo,
was klappst Du an dem Spiegel um????

Meiner, und viele andere auch, haben einen selbst abblendenden Spiegel.... - funktioniert super :nicken:

Gibt es auch Scenic II, wo dieser Spiegel nicht verbaut ist??? :gruebel:

Gruß
Steffen

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Der selbst abblendenden Spiegel ist eins von den Teilen
die keine Probleme bereiten und die Super funktionieren.
Wenn ich mal ein Auto ohne abblendenden Spiegel
fahre ist es eine echte Qual.

Gruß Bernd

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Steffen hat geschrieben:
Gibt es auch Scenic II, wo dieser Spiegel nicht verbaut ist??? :gruebel:

Gruß
Steffen

Natürlich, bei den einfachen Ausstattungen ohne Lichtautomatik und ohne Regensensor ist der Spiegel noch von Hand umzustellen, da ich aber ebenfalls den Anderen habe kann ich dazu nichts sagen. Das Klappergeräusch vom unbenutzten Beifahrersitz könnte von der Kopfstütze kommen. Besonders wenn diese weit herausgezogen ist, um sie optimal an die Kopfhöhe anzupassen, klappert die schon mächtig, wahrscheinlich sind die Führunghülsen zu kurz. Scheint ein Renno typisches Problem zu sein. Wenn Du noch Garantie hast fahr hin und lass etwas dran machen u.U. bringt es ja was.

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Den 1.9dCi gibt es doch nicht in den "einfachen" Ausstattungen.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Vielleicht kann ja TPoi was dazu sagen :wink:

Gruß
Steffen

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Steffen hat geschrieben:Den 1.9dCi gibt es doch nicht in den "einfachen" Ausstattungen.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Also ich hab den Avantage, der hat zwar Regensensor und Licht an Automatik, aber nicht den selbst abblendenden Spiegel...

Gruß

Michael

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

liebe Leute,

TPoi möchte eine Antwort auf sein Problem, und nicht eine Diskussion ob es den manuellen Spiegel im Scenic II gibt oder nicht. Wenn es ihn nicht gäbe, hätte er nicht das Problem :wink:

TPoi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TPoi »

Danke Fezzo66!! :)
Also hat jemand anderes das Problem mit einem manuell umstellbaren Rückspiegel. Auch ein "Nein" würde mir helfen (natürlich nicht von Automatikern.). :wink:

PS: Es gibt ständig neue Sondermodelle bei Renault, welche die Ausstattungen jeweils unterschiedlich kombinieren.

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

hast du schon beide stellungen des spiegels probiert?
wenn du den spiegel in der abblendstellung so einstellst das du normal sehen kanst, und dann auf "abblenden" gehst unterscheiden sich die spiegelstellungen. ist mir früher öfter passiert da meine frau den spiegel soweit runtergedreht hat.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“