Rahmen des li. Aussenspiegels etwas verdreht montieren?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rahmen des li. Aussenspiegels etwas verdreht montieren?

Beitrag von Rafikus »

Hallo Forumgemeinde,

wenn ich in meinen linken Aussenspiegel sehe, so habe ich da ausser der Strasse auch noch ein Stück von dem Rahmen im Spiegel. Es ist links etwa ein Zentimeter und in der linken unteren Ecke auch noch etwas. Ich würde gerne die ganze Fläche des Spiegels für das Wichtige nutzen und nicht "verschenken".
Wenn ich den ganzen Spiegelrahmen, also das Gehäuse an sich, etwas nach vorne drehen könnte, so hätte ich erreicht was mir vorstrebt.
Habt Ihr auch ein ähnliches Problem? Weiss jemand, ob sich das ganze etwas anders montieren lässt, ich habe noch nicht die Zeit gehabt mir das genauer anzusehen, aber eventuell bin ich nicht der einzige mit solchem Thema.
Ach ja, meine Spiegel sind nicht elektrisch einklappbar, aber die Heizung würde ich schon gerne dran haben .....

Gruß, Rafikus

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hat denn wirklich keiner das gleiche Problem wie ich, koennt Ihr in dem linken aussenspiegel nicht auch ein stueck von dem Rahmen sehen?

Gruss, Rafikus

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Ein bisschen, ab das hängt doch auch von der Sitzposition / Größe ab.

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Im Spiegelglas habe ich keinen Bereich, wo der Spiegelrahmen zu sehen wäre.... :gruebel:

Gruß
Steffen

galaxymaniac
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von galaxymaniac »

ich sehe das auch so das das ne einstellungssache ist. Ich bin ziemlichg groß, meine Freundin wiederrum relativ klein und wir haben mit den Spiegeln keine Probleme...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“