"Technische Abhilfe" bei Laub im Gebläse

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Technische Abhilfe" bei Laub im Gebläse

Beitrag von MaikvanFeig »

Ich war gestern zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten beim "Freundlichen", weil mein Gebläse "gerattert" hat. Zum zweiten mal musste Laub entfernt werden. :wall: :wall: :wall:

Uns ist allen klar, das kann nicht normal sein... :gruebel:

Jetzt hat mir der Meister gesagt, dass es inzwischen von Renault eine technische Abhilfe gibt. Dazu muss er Schaumstoffteile bestellen. Sobald die da sind, werden sie eingebaut uns dann ist hoffentlich Ruhe.

Wer also dasselbe Problem hat... ab zum "Freundlichen". :nicken:

Gruß

Maik

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

...oder man macht es so:

http://www.scenic-feature.net/s_ii_p_i_luefter.htm

Ciao
Rob

PS: wenn die technische Hilfe (Schaumstoffteile) eingebaut wurden, kannst du uns dann wieder informieren? Evtl. hat die Arbeitsanweisung auch eine Nummer/Note....Merci

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Habe gestern Anruf bekommen, dass die Schaumstoffteile da sind.
Auto ist gerade in Werkstatt beim Einbauen (toller schneller Service, was?). :nicken:
Melde mich zu diesem Thema nächste Woche nochmal, da ich über´s WE nach Mühlheim a.d. Ruhr muss.

Der "Freundliche" hat jedenfalls gesagt, dass er diese Technische Abhilfe im Renault-Internet/Intranet gleich gefunden hat (aber relativ neu).

Gruß
Maik

SteffenBerlin
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SteffenBerlin »

Hallo,

... diesen Spaß hatten wir schon.
Das Ganze nennt sich:
011 032 009 2c Anormale Geräusche bei Lüfterbetrieb; ACTIS 5774, SVT 8200183140.
Die Schaumstoffteile tragen die Nummern 82 00 430 550 und 82 00 430 548.

MfG Steffen

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“