Schubladen vorne - mir ist ´was Blödes passiert.

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schubladen vorne - mir ist ´was Blödes passiert.

Beitrag von 1979TS »

Nach unserer Rückreise aus dem Urlaub vermisste ich eine CD. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht. War ich mir doch sicher, sie vor Antritt der Reise in die Schublade unter den Fahrersitz gestopft zu haben. Schlussendlich fand ich mich damit ab, sie wohl im Urlaubsort zurückgelassen zu haben.

Vor zwei Wochen habe ich dann eine (andere) CD eingelegt und die Hülle wieder schön brav in die Schublade, oben auf das Stäpelchen, gelegt. Als ich sie zu Ende gehört hatte, wollte ich sie wieder einpacken. Doch: wo war die Hülle? Frisst mein Scénic etwa CD´s ???

Ich mich mit Taschenlampe bewaffnet in den Fußraum geschmissen und siehe da, die Hülle war über die Kante der Schublade nach hinten durchgerutscht und befand sich nun unter der Schublade im Ladenkasten - oder wie das Dingen heißt.
Isch bin ja nett von Dummbach, dachte ich mir, und holte die Bedienungsanleitung hervor. Alles, aber auch fast alles wird beschrieben. Nur nicht, wie man die Schubladen ausbaut !! Nun gut, mal´n bisschen kräftiger geruckelt. Hm, gut gemacht createur, bekommt man wirklich nicht (so einfach) raus. Okay, als nächstes ein bisschen gebogen, an den Seiten. Aber Vorsichtig; Plastik bricht! "PING", flog mir ein Metallteil entgegen. Jetzt hatte ich ein wenig Spiel und konnte mit meinen nicht gerade knubbligen Händen so eben gerade die CD-Hülle mit zwei Fingerkuppen erwischen. Nur die CD, die ich seit dem Urlaub vermisse, an die kam/komme ich nicht ran. Nur sehen durft ich sie seitdem und weiß: ich habe sie doch nicht in der Ferne vergessen; soweit das Gute an der Geschichte.
Also, watt mach ich jetzt mit diesem Metallteil? Mal auf der anderen Siete nachgesehen, wie das da aussah, versuchte ich es wieder einzubauen, bis es ein wenig klebrig an den Fingern wurde. Gut, dass da unter beim Scénic so viel Plastik ist. Das kann man nämlich gut abwaschen, wenn man, wie ich, alles voller Blut schmiert. Das Metallteil ist messerscharf. Mit drei eingeschnittenen Fingern an beiden Händen und voll bepflastert stand ich da und gab´s schließlich auf.

Also: wer von euch kann mir sagen, wie man diese Schubladen ausgebaut bekommt? Oder isses wieder so´n Ding à la: "wenden Sie sich an Ihren nächsten Renault-Händler" - dann tät isch abba schonn ´ne Meldung im Bord-Display erwarten tun...

Hilfeeeeeeeeeeee !!!!!!!

Ralph

PS: Aus Erfahrung: Schubladen nicht bis oben mit CD´s vollknallen !!
Zuletzt geändert von 1979TS am 10. Nov 2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Ralf,

keine Panik.
Genau das Gleiche ist mir im Urlaub auch passiert, nur war es unterm Beifahrersitz.
Drückt man die Seiten der Schublade nach innen bekommt man Sie eigentlich auch recht einfach aus- und eingebaut. Da sind links und rechts so "Nasen" angebracht, welche das komplette Rausziehen verhindern.
Diese Funktionieren wie ein Türschloß. Beim Reinschieben (nach dem Ausbau) rasten die wegen einer Schräge von alleine ein.

Der Metallstreifen läßt sich bei ausgebauter Schublade auch leicht wieder an die vorgesehene Stelle bringen.

Hoffe das hilft die.

Grüße
Dirk

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Danke Dirk! Werde ich ´mal versuchen. Mein Blutverlust iss ja zwischenzeitlich auch wieder ausgeglichen...

Schöne Grüße
Ralph

SeeNic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 4. Jan 2005, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SeeNic »

Da lernt man so ein Forum wirklich zu schätzen ;-)

paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paule99 »

Wenn an den Schubladen keine Aufkleber mit "Beim Herausreißen der Schubladen können Sie sich an losen Metallteilen die Finger aufschneiden" waren, dann hättest Du in den USA gute Chancen auf Schmerzensgeld in Millionenhöhe wegen deiner Schnittwunden. :wink:

Dort hat letztens - ungelogen - einer irre hohes Schmerzensgeld von einem Supermarkt bekommen, weil er über einen Karton gestolpert ist und sich beide Arme gebrochen hat. Nachts. Bei völliger Dunkelheit. Als Einbrecher.... :respekt:

Verrücktes Land, die USA. Verrückte Justiz dort! Da lobe ich mir doch good old Germany.

Gute Besserung!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“