Antenne abgebrochen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antenne abgebrochen

Beitrag von obii »

So ein Scheiß!!!

Ich bin vorhin in unserer Tiefgarage rückwärts gegen den oberen Rand von einem Duplexparker gefahren und habe mir dabei den Antennensockel völlig zerstört. :wall:

Was kostet der Austausch vom Antennensockel eines Scenic II? Da ist jetzt eine Platine sichtbar, die Antenne ist mit GSM-Antenne.

PS: Kann ich bei schlechtem Wetter fahren? Nachdem der Sockel gebrochen ist und die Platine sichtbar ist, kann ja jetzt u. U. Wasser eintreten.

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von obii »

Das Ersatzteil kostet 104,- (wahrscheinlich zzgl. MwSt), dazu kommen noch 1 bis 2 Stunden Arbeit. Insgesamt wird mich der Spaß also ca. 200,- € kosten.

Aber das Beste kommt noch: Ich habe nicht nur den Antennenfuß zerstört - die Platine ist übrigens der Antennenverstärker - sondern auch eine Delle ins Dach gefahren.

Der Herr aus der Werkstatt meinte, dass eine Reparatur der Delle ca. 1000,- € zusätzlich kosten würde. Da werde ich dann wohl mit einer kleinen Delle im Dach (die man ehrlich gesagt kaum sieht) leben müssen... :(

:wall: Was habe ich nur getan???

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

obii hat geschrieben:Der Herr aus der Werkstatt meinte, dass eine Reparatur der Delle ca. 1000,- € zusätzlich kosten würde. Da werde ich dann wohl mit einer kleinen Delle im Dach (die man ehrlich gesagt kaum sieht) leben müssen... :(
:gruebel: 1.000 Euro für ne Delle die man nicht sieht? Komisch... Abzocke?

Da gibts irgendwo über die Gelben Seiten oder dem WWW so Dellen "Typen", die einem die Dellen recht einfach und kostengünstig entfernen. Aber frag mich nicht wie man die findet, die Typen meine ich...

Ciao
Rob

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Rob hat geschrieben:Da gibts irgendwo über die Gelben Seiten oder dem WWW so Dellen "Typen", die einem die Dellen recht einfach und kostengünstig entfernen. Aber frag mich nicht wie man die findet, die Typen meine ich...
Im Internet oder gelben Seiten nach den Stichwort "Beulendoktor" suchen.
Oder: http://www.automasseur.de

Gruß,
Jens

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erstens anders und zweitens als man denkt

Beitrag von obii »

Der Wagen wurde gestern noch fertig und die Rechnung sah anders aus als erwartet:

Arbeitszeit 20 Einheiten macht ca. 140,- netto (70,- € / h, das sind Münchner Verhältnisse :( )
Antennenfuß macht ca. 30,- netto

Gesamtbetrag brutto 194,- €

Er meinte, für den Austausch haben sie zwei Stunden gebraucht, weil der Dachhimmel abmontiert werden muss.

Zusätzlich haben Sie mir das Auto kostenlos gewaschen und den Kratzer mit dem Lackstift übermalt. Die Delle sieht man eigentlich nur, wenn man weiß, dass sie da ist, deshalb bin ich jetzt ziemlich zufrieden.

An Garantiearbeiten habe ich nebenbei noch erledigen lassen:

1. Airbag prüfen.
2. Schaumgummi, der zwischen Hartplastik- und Stoffverkleidung der Beifahrertür sichtbar war, entfernen.
3. Lenkradblende (hinter dem Lenkrad) reparieren. Die Blende ist auf der rechten Seite immer auf gegangen, so dass immer ein hässlicher Spalt zu sehen war.

Aber das nervigste war Punkt 1, da haben aie jetzt irgendeine Steckverbindung gelötet ("sie" sind übrigens die Renault Niederlassung München) und jetzt muss ich nicht mehr wie ein Bekloppter vor jeder Fahrt mit dem Sitz vor und zurückfahren.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“