Stoßfänger vorne und Kotflügel demontieren

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
muetom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoßfänger vorne und Kotflügel demontieren

Beitrag von muetom »

Hallo zusammen,

ich hab mich gestern beim Rückwärts rangieren blöd drangestellt, und meinen Scenic 1 Phse 1 vorne links an nem Geländer angschrammt. Dabei ist die Aufhängung von der Stoßstange links abgerissen, und der Kotflügel hin.

Hat jemand ne Anleitung wie man Stoßfänger und Kotflügel abschrauben muss?

Ausßerdem ist das Radhaus auch noch hin. Die befestigung seiht so aus, als währ das nach oben eingekipst. Wie krigt man den Klips denn aus ohne ihn kaputt zu machen?


Gruß

Thomas

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi, habe leider keine Anleitung für die Demontage. Aber wenn du dich dann an die Arbeit machst, bitte mach Fotos. Dann kann ich es unter http://www.scenic-feature.net entsprechend einstellen!

Meric und Ciao
Rob

muetom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von muetom »

Hi,

@ Roberino: kann ich machen, wenn ich denn selber dran mach.

Weiß jemand ob im "Jetzt helf ich mir Selbst" ein karosserieplan drin ist, in dem steht wo ich die Schrauben vom Kotflügel find?

Meine Pfadfinderkünste sind da net so gut. Stoßstange gibt's ja auf scenic-feature.net ne Anleitung die glaube ich aber net ganz stimmt.


Gruß

Thomas

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Die vordere Stoßstange ist bei meinem Ph.2 unter der Radkasten abdeckung geschraubt, hinter dem Haubenschloß und glaube ich im Bereich der Scheinwerfer mit SW10 Schrauben, dann noch mit einigen Blechschrauben an dem Kühlerplastik :wink:

Hinten ist sie unter der Radkasten-Innen-Haut mit je einer SW 10 Schraube dann unten im bereich des Auspuffs, auf der anderen Seite und in der Mitte mit SW 10, dann noch mit ein paar Blechschrauben an den Palkstikteilen der Radkasten und Stoßstangenverkleidung

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“