Ablösung der Verkleidung an der Heckklappe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ablösung der Verkleidung an der Heckklappe

Beitrag von vtrig »

Moin,

bei meinem Scenic habe ich ein problem, welches ich hier im Forum noch nicht zu hören und zu sehen bekam.

Ich habe den Wagen jetzt seit ca. 2 Monaten. Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass sich die Verkleidung außen, unten an der Heckklappe in der Mitte, auf Höhe des Kennzeichens, von dem Blech gelöst hat. Und zwar auf der gesammten Länge. Nur am Rand war sie noch bündig drauf.

Nach Reklamation at mein Händler sie dann neu verklebt. ( Ein Tag in der Werkstatt mit einem Clio als Ersatzfahrzeug.) :nono:

Das war am letzten Mittwoch. Am Sonntag hatte sich das Drechsding wieder gelöst. Daraufhin wieder zu Renno.....

Jetzt wird eine neue Verkeidung bestellt und angebaut.........

Gibbet dat nu öfter oder habe ich da ein Unikat?



http://www.simpleupload.de/preview/815dacd5ef.jpg
http://www.simpleupload.de/preview/0aad7f7198.jpg
Zuletzt geändert von vtrig am 25. Aug 2005, 20:31, insgesamt 3-mal geändert.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Hi,

das mit der Klappe gab es doch schon im Forum
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... ght=#23236

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Hallo Vtrig,

kann genau den selben Defekt an unserem feststellen.

Anscheinend ist zuviel Spannung zwischen den beiden links und rechts sitzenden Steckverbindungen, so daß das Kunststoffverkleidungsteil sich nach aussen biegt.

Hatte noch keine Zeit, bei meinem Händler deswegen vorbeizuschauen, habe aber vor etwa drei Wochen ein entsprechendes Fax dorthin geschickt mit der Fehlerbeschreibung, postwendend kam Anruf, daß das selbstverständlich in Ordnung gebracht wird. Er ließ durchblicken, daß das nicht ganz unbekannt sei.

Mal abwarten, was dann passiert. (Letztendlich muß ich wahrscheinlich mit meinem Dremel-Tool hier und da was frickeln, dann passt das ganze wieder.)

:D

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

So, die Verkleidung wurde einmal neu verklebt.

Das hat dann auch fast zwei Tage halten..... :nono:

Dann haben die eine neue Verkleidung bestellt und angebracht, dabei aber die Ecke rechts oben nicht richtig befestigt :wall:

Bei der Reparatur meines Unfallschadens haben sie das dann auch nachgeholt......

..... mal sehen wie lange es jetzt hält.

Zum Glück habe ich sonst keine Beschwerden, bis auf leichtes rubbeln der Scheibenwischer, sonst würde ich der WS mal was husten....

Gruß
vtrig

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Kleiner Tipp hierzu:

auch unsere Heckverkleidung wollte und wollte sich nicht befestigen lassen, bis einer herausfand, daß die Befestigungsschrauben der Kennzeichenhalterung zu lang waren und dabei halfen, das Mistding immer wieder abspacken zu lassen. Schrauben raus, um etwa 4mm gekürzt und siehe da........... jetzt habe ich kein Gerappel, Abheben und Geklapper mehr.

Dadurch, daß das Kunststoffteil lange locker war und herumvibriert hat, hat es mir sogar den Lack unter dem rechten oberen Bereich bis aufs Blech durchgescheuert. Das mit rechts oben scheint also ein schwieriger Akt zu sein, wenn auch bei dir dieser Bereich muckelt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“