Nicht abnehmbarer Haken + Einparkhilfe kein Problem?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
knakker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2004, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nicht abnehmbarer Haken + Einparkhilfe kein Problem?

Beitrag von knakker »

Ich habe in einem NL-forum ein Bericht von einem Scenic-fahrer gelesen in dem er schreibt dass ein nicht abnehmbarer Haken zusammen mit der Einparkhilfe kein Problem sein soll. Denn er lässt den Haken immer am Auto und die Einparkhilfe arbeitet normal. Hat jemand diese Erfahrung auch? Ein fester Haken ist vielleicht deutlich billiger und dann würde ich diesen wählen.

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
wir haben zwar eine abnehmbare AHK aber wenn diese montiert ist funktionieren die Rückfahrwarner ohne probleme.
Man muß nur bedenken wenn der Dauerton kommt hat man in der Regel zwischen 20 - 30 cm Platz zwischen Objekt und Auto. Mit montierter AHK verringert sich der Abstand um ca. 10 cm.
Also keine Probleme mit einer starren AHK.
Wir haben uns nur wegen der Optik für eine abnehmbare AHK entschieden ansonsten würde ich wegen des Preises immer eine starre AHK montieren.
Gruß
Baerli

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@knakker

kann den Ausführungen von Baerli0123 nur Bestätigen! Keine Probleme wenn die AHK dran ist!!

Ciao
Rob

SteffenBerlin
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SteffenBerlin »

... stimmt, auch hier keine Probleme bei einer festen Anhängerkupplung am Scenic 2.

MfG Steffen

knakker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 23. Nov 2004, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von knakker »

Noch eine Woche dan wird er (ein starrer) installiert, 425 Teuro's (original Renault).

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“