An alle mit Klimaproblemen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

An alle mit Klimaproblemen

Beitrag von scenicfan »

hallo.
wie vielleicht bekannt,hatte ich probleme mit meiner kühlleistung.
war letzte woche sogar beim check,angeblich alles in ordnung.
mir lies das aber keine ruhe und machte mich selbst auf fehlersuche.
und da bemerkte ich ,das beim beifahrerfussraum ständig luft rausgeblasen wurde,egal welche Lüftungsstellung.

also Lüftungskanal unter Handschuhfach entfernt,und nachgesehen.
Dort bemerkte ich das die Klappensteuerung nicht funktionierte,ist ständig offen.
nach kurzem suchen fand ich den fehler im ausgehängten bowdenzug.
diesen eingehängt,kurze kontrolle der beweglichkeit.ok.

jetzt blässt die kühlung richtig als "wind" ,durch die kanäle,bei den beifahrerfüssen ist es jetzt schluss mit dauerlüftung.

Und jetzt funktioniert auch die abkühlung perfekt.

schön langsam bekomme ich wieder Freude am auto,ist halt ein "Bastlerauto" der Scenic.

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

hmmm..ob das der grund, warum meine freundin stets über eisgekühlte füsse jammert :lol:

aber super danke für den tipp :nicken: , vielleicht doch mal a nachschau halten!

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

markus hat geschrieben:hmmm..ob das der grund, warum meine freundin stets über eisgekühlte füsse jammert :lol:

aber super danke für den tipp :nicken: , vielleicht doch mal a nachschau halten!

diese "hinweise" bakam ich auch des öfteren,soweit wer mitgefahren ist.
schenkte dem aber wenig bedeutung.

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

@ scenicfan

Danke für den Tip, muss ich mir merken.

Gruß Heiko

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“