Wohin mit dem Haken
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Wohin mit dem Haken
Hallo zusammen,
habe mir heute eine abnehmbare AHK eingebaut und nun stelle ich mir die Frage, wo bleibe ich mit dem Haken wenn dieser nicht angebaut ist?? :gruebel: ??
Im Kunststoffeinsatz des Reserverades bekomme ich das Ding jedenfalls nicht unter, es sei denn ich schneide hier und da ´ne Ecke raus.
So richtig gefällt mir das aber noch nicht, bitte teilt mir mit wie ihr damit verfahrt.
Gruß Carsten
habe mir heute eine abnehmbare AHK eingebaut und nun stelle ich mir die Frage, wo bleibe ich mit dem Haken wenn dieser nicht angebaut ist?? :gruebel: ??
Im Kunststoffeinsatz des Reserverades bekomme ich das Ding jedenfalls nicht unter, es sei denn ich schneide hier und da ´ne Ecke raus.
So richtig gefällt mir das aber noch nicht, bitte teilt mir mit wie ihr damit verfahrt.
Gruß Carsten
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 847
- Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
- Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hi!
Ich habe da so ein komisches Gefühl wenn ich höre das die AHK als "Rammschutz" genutz wird....
Ich meine nicht den sanften Stoss beim ein- und ausparken, sonder z.B am Kreisverkehr wie bei mrtrike.
Die AHK ist doch irgendwo an den tragenden Elementen befestigt, oder nicht? Ich weiss es nicht, meine war schon dran...
Aber kann dabei nicht was verziehen?
MfG
Patlabor
Ich habe da so ein komisches Gefühl wenn ich höre das die AHK als "Rammschutz" genutz wird....
Ich meine nicht den sanften Stoss beim ein- und ausparken, sonder z.B am Kreisverkehr wie bei mrtrike.
Die AHK ist doch irgendwo an den tragenden Elementen befestigt, oder nicht? Ich weiss es nicht, meine war schon dran...
Aber kann dabei nicht was verziehen?
MfG
Patlabor
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 189
- Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
ich denke schon dass die AHK was abfängt - also Energie durch Verformung aufnimmt, die dann nicht mehr an der Karosse wirkt. Trotzdem muss man das natürlich immer in der WS prüfen lassen. Mir ist mal ein Corsa ins Heck meines damaligen Espace gerauscht (für ihn war halt nicht rot :nono: )
Ausser dem Plastikabrieb an meiner Stossstange war nichts! zusehen - und der Corsa hatte den Kühler um den Motorblock gewickelt - Totalschaden.
In der Werkstatt stellte sich dann Heraus, dass ich eine neue Heckklappe und neue Stosstange samt Aufnahmen/Puffer benötigte.
Ausser dem Plastikabrieb an meiner Stossstange war nichts! zusehen - und der Corsa hatte den Kühler um den Motorblock gewickelt - Totalschaden.
In der Werkstatt stellte sich dann Heraus, dass ich eine neue Heckklappe und neue Stosstange samt Aufnahmen/Puffer benötigte.