Handschuhfach wechsel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Handschuhfach wechsel

Beitrag von koschi »

Servus...
habe nen Scenic Megane Bj 6 99... Meine Frage:
kann ich das Handschuhfach, das extrem klein ist gegen ein grösseres tauschen???
in das ding passt echt nichts rein... nicht mal ne cd hülle....
hätte gerne ein handschuhfach drin, wo ich ein paar kleinigkeuiten wie zb cds verstauen kann...
hat da jemand ne ahnung ???
danke
Koschi

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Koschi,
hinter dem Handschufachdeckel sitzt der Beifahrerairbag. Du wirst keine Chance haben etwas zu vergrößern. Ich gebe dir hinsichtlich der Größe vollkommen recht. Siehe es einmal positiv, mein Kollege hat einen Sharan Bj. 97, der hat überhaupt kein Handschuhfach.
Anhand deine Baujahres sehe ich, das du eventuell schon eine Ph II hast?, dann hast du wenigstens noch ein kleines Handschuhfach oben auf dem Armaturenbrett.

Gruß Heiko

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Das Getränkedosenfach reicht doch mindestens für 5 normale oder 10 Dünne CD Hüllen :respekt: allerdings hat man dann kein Fach mehr für Getränkedosen :roll: Naja da ich eh nichts von den Blechdosen halte brauch ich das Fach auch nicht dafür :wink: Glaube aber das im Phase 1 das Fach nicht vorhanden ist :gruebel: gibts erst ab Phase 2

gimo_schumacher
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jun 2004, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gimo_schumacher »

Hallo
wäre es theoretisch Möglich das Armaturenbrett aus dem S1P2 mit den integriertem Handschuhfach gegen das im S1P1 auszutauschen? oder wären dafür große Änderungen nötig? wäre ja eine Überlegung wert, wenn man es günstig vom Schrottplatz bekäme.

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus @ ALL

Danke erst einmal für die netten Antworten und Tips...
Ich habe den Scenic OHNE facelift... ich weiss nicht ob es phase I ist oder II, aber ich denke mal Phase I... Also schwarze Rückleuchten und in der Motorhaube nur den schmalen steg in der mitte...

Das amaturenbrett zu tauschen sollte kein akt werden denke ich mir mal... aber nur für das Handschuhfach etwas viel arbeit... :roll:

ich weiss nicht mal genauob ich nen airback auf der beifahrer seite habe...
egal,,, wenn ich ein anderes armaturenbrett bekommen kann, mache icjh mich mal an den umbau denke ich...
sollte jedenfalls schneller gehen, als schiebedächer nachzurüsten, was ich mir mittlerweile aus dem kopf geschlagen habe :D

ich mach mich dann mal bei meinem speziellen renault mitarbeiter kundig machen und schau was da geht.
wenn es funzt, gibs infos und BILDER...

Gruß
Koschi

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wäre es da nicht einfacher, eine Mittelkonsole (evtl. mit Armstütze) einzubauen?

Oder hast Du die etwa schon und brauchst noch mehr Platz ?

Gruss
Anfänger

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wenn du nur die Abdeckung tauschen willst brauchst du noch ein anderes Radiodisplay, ein einteiliges mit integrierter Uhr vom Ph.2. Sonst müsste es passen.
Kompletter A- Brett tausch vom Ph.1 auf Ph.2 ist aber auch total anspruchslos beim Scenic weil alle schalter am selben Platz sitzen, einfach altes raus und neus rein.

viele CDs passen da oben aber auch nicht rein :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“