Kabinenentlüftung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
gimo_schumacher
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jun 2004, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kabinenentlüftung

Beitrag von gimo_schumacher »

Hallo zusammen,
habe mal etwas von einer Kabinenentlüftung gehört. Weis jemand ob der Scenic auch so etwas hat und wenn ja wo ist diese zu finden ist und welche funktion sie hat?
Grüße
Markus

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich dachte, die hat jedes Auto? (meistens hinten im Kofferaum)

Irgendwo muß ja die Luft bleiben, wenn Du z.B. Lüftung oder Gebläse einschaltest.

Gruß
Anfänger

Thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Entlüftung

Beitrag von Thommy »

Die Entlüftung ist hinten am unteren teil der Karrosseerie, wo die Stoßstange darüber ist.
Das ist ein rechteckiges Plasteteil mit einer Art Rückschlagklappe, damit kein Schmutz angesaugt wird, wenn die Fenster offen sind.
Stell einfach mal Dein Auto hin, Zündung an, Gebläse auf 4 und höre mal am Heck.
Gruß Thommy :nicken:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Anfänger hat geschrieben:Ich dachte, die hat jedes Auto? (meistens hinten im Kofferaum)

Irgendwo muß ja die Luft bleiben, wenn Du z.B. Lüftung oder Gebläse einschaltest.

Gruß
Anfänger


hallo.

habe heute einmal mit der lüftung gespielt,und bin draufgekommen das bei geöffnetem fenster,od. Dach mehr Luft aus den Düsen kommt als bei geschlossenem!

auch wird jetzt die klima richtig kalt!!!

ich vermute das meine zwangsentlüftung defekt ist :nono:

Thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thommy »

Ist doch klar, weil da der Strömungswiderstand geringer ist.
Gruß Thommy :nicken:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“