Mit oder ohne Antenne in die Waschstraße?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit oder ohne Antenne in die Waschstraße?

Beitrag von obii »

Hallo,

auf dem Dach unseres Corsas ist so eine flexible Gummiantenne drauf, die man bei einem Waschstraßenbesuch nicht abschrauben muss. Gilt dasselbe auch für die Antenne des Scenic, oder muss die vor der Waschstraße abgemacht werden?

Danke und Gruß!

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Die Originale Antenne würde ich sicherheitshalber abschrauben. Auch wenn sie noch so "biegsam" ist. Wenn die Waschrollen vom hinten nach vorne über das Auto rollen, kann sie sich dauerhaft verbiegen.

Gruss

Christian

Nitrisomas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2005, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nitrisomas »

definitiv ab das Ding. Habs vergessen gehabt und nun einen prima lackkratzer im Dach weil das Teil zu trommeln anfing!

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Denke ich auch.

Außerdem wird sonst sehr bald das Gewinde ausleiern und die Antenne nicht mehr aufhören zu wackeln.

Gruß
Maik

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Und die halbe Minute Zeit zum abschrauben
ist auch übrig.

Gruß Bernd

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Hallo
Keine Waschstraße dieser Welt übernimmt Schäden die durch eine Antenne, welche noch am Fahrzeug montiert ist oder war eine Haftung für entstandene Schäden.
Es geht sogar soweit, dass wenn eure Antenne durch irgendwelche Umstände andere Fahrzeuge oder die Waschstraße selber beschädigt, ihr zur Rechenschaft gezogen werdet.

Ergo: macht sie lieber ab. Oder wascht von Hand. Ist e besser für den Lack.
P.S. meine habe ich mit einer Zange leicht angezogen. Ich war es satt, dieses ewige Geklaue.

Gruß
HELGE
___________________________
Der Handwäscher

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“