Harzflecken auf dem Autodach!!!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Patlabor hat geschrieben:
Nersgatt hat geschrieben:Wie recht Du hast. So sieht der Baum heute aus:
Ich brauch auch mal wieder 1-2 Bäume, das Lager wird leer.... *heul*
Meinen Baum bekommst Du nicht :P
Ich habe noch nicht einmal einen Kamin ;-)
Aber wir sparen und hoffen, dass wir uns zum Winter einen zulegen können.

Gruß,
Jens

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Ach ja es ist immer sooo ungerecht, ich musste am Samstag 35 Bäume mit jeweils 30m höhe in meinem Wald fällen da der Borkenkäfer zugeschlagen hat und ich sonst ärger mit dem Förster bekomme.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

shotokan-man hat geschrieben:Ach ja es ist immer sooo ungerecht, ich musste am Samstag 35 Bäume mit jeweils 30m höhe in meinem Wald fällen da der Borkenkäfer zugeschlagen hat und ich sonst ärger mit dem Förster bekomme.
Kann man vom Borkenkäfer befallene Bäume noch verwerten (Sägewerk, Brennholz, etc.), oder musst Du die Bäume entsorgen?

Gruß,
Jens

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

[quote="Nersgatt]Kann man vom Borkenkäfer befallene Bäume noch verwerten (Sägewerk, Brennholz, etc.), oder musst Du die Bäume entsorgen?[/quote]
Ich habe auch schon überlegt, ob man das Holz irgendwie hierhin bekommt... :wink:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Patlabor hat geschrieben:
Nersgatt hat geschrieben:Kann man vom Borkenkäfer befallene Bäume noch verwerten (Sägewerk, Brennholz, etc.), oder musst Du die Bäume entsorgen?
Ich habe auch schon überlegt, ob man das Holz irgendwie hierhin bekommt... :wink:
Kannst Dir gern meinen Anhänger ausleihen. Dann musst Du mir aber auch einen Baum mitbringen. :nicken:

Gruß,
Jens

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Jungs, gehört euer Smalltalk hierher :gruebel: Das ist wirklich keine Hilfe für die Kollegen mit Harzflecken-Problem. Danke.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“