Beifahrersitz läßt sich nicht mehr verschieben!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
catcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beifahrersitz läßt sich nicht mehr verschieben!

Beitrag von catcher »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Beifahrersitz. Er läßt sich nicht mehr verschieben. Er befindet sich am hinteren Anschlag, die rechte Seite (Fahrzeuginnenseite) scheint noch beweglich zu sein, die linke Seite (Türholm) scheint blockiert zu sein.

Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl zur Werkstatt fahren.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

catcher


(Scenic II, Luxe Dynamique 1.6, 05/2004)

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Hallo,

am besten erst mal gucken oder fühlen, ob irgendein Fremdkörper den Sitz blockiert (z.B. Kugelschreiber, Stein, etc).
Du kannst auch mal versuchen, mit einem Staubsauger in die Nähe der Blockade zu kommen, um Fremdkörper anzusaugen.

HTH,
Jens

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Hallo Jens,

das Problem hatte ich früher bei unserem Twingo auch.
Es lag an einem kleinen Stahlstift der sich regelmäßig aus der Konsole
löste und dann auf dem Boden viel. Dadurch konnte man den Sitz nur noch einmal nach hinten schieben, wo er da beharrlich blieb. Schau mal unter deinen Sitz. Sollte da so ein Stahlstift liegen mußt du ihn rechts in die Konsole wieder einstecken.

Ansonsten, WS

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Tomy1409 hat geschrieben:Hallo Jens,

das Problem hatte ich früher bei unserem Twingo auch.
Es lag an einem kleinen Stahlstift der sich regelmäßig aus der Konsole
löste und dann auf dem Boden viel. Dadurch konnte man den Sitz nur noch einmal nach hinten schieben, wo er da beharrlich blieb. Schau mal unter deinen Sitz. Sollte da so ein Stahlstift liegen mußt du ihn rechts in die Konsole wieder einstecken.

Ansonsten, WS

das Problem haben aber nur die Twingos, kein anderes Auto von Renault. Laguna I hatte mal was Ähnliches.
Erst mal unter den Sitz nach Fremdkörpern Gucken, wenn keine da in die Ws. Hast doch noch Garantie!!!!!

catcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von catcher »

Danke für die Tipps. Einen Fremdkörper und einen Stahlstift habe ich leider nicht gefunden. Werde wohl in die Werkstatt fahren müssen (Garantie ist noch vorhanden).

Gruß

Jörg

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“