Andere Quellen für Sitzbezüge?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
walter.r
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Andere Quellen für Sitzbezüge?

Beitrag von walter.r »

Hallo!
Mein Schwager hat sich einen gebrauchten Scenic (Bj. 10/2001) gekauft und möchte nun Sitzbezüge dazu kaufen.
Allerdings sind ihm die Original-Bezüge von Renault (150-250€) zu teuer.
Kennt jemand von euch andere Hersteller und Bezugsquellen für passende Sitzbezüge?

Vielen Dank im Voraus,
Walter

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

hat der scenic denn seitenairbags? falls nein, dann sollten doch eigentlich eh die handelsüblichen bezüge passen, oder :gruebel: ?

die meisten sind eigentlich eh passend, vielleicht mal bei einem autozubehörladen nachgucken?!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Da es sich hier um den 1er Ph.2 handelt, hat dieser bereits Sidbags.

M.W. nach bietet aber ATU und auch andere Zubehörhändler mittlerweile für fast jedes Modell mit Sidebags Schonbezüge für die Sitze an.

Gruß

Markus

walter.r
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von walter.r »

Das Problem liegt anscheinend bei den Hintersitzen. Kann es sein das diese geteilt sind? Es handelt sich ja nicht um mein Auto und ich habe mir das Ganze deshalb nicht so genau angesehen...

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi

Maßanfertigungen bekommt man von der Fa. MC Monte Carlo, die Quallität ist recht gut von denen und berücksichtigen auch spezielle Wünsche (kommt auch auf den Geldbeutel an :wink: ).
Diese Bezüge bekommt man idr. in gut ausgesuchten Autozubehörshop´s unteranderem auch bei ATU, Stahlgruber, DTS und D&W usw...
MC hat einige Vorgefertigte Maßbezüge für diverse Autotypen auf Vorrat (kostenpunkt liegt bei ca. 130€ +/-).

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“