Wie kriegt man an der Stoßstange die weißen flecken weg

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie kriegt man an der Stoßstange die weißen flecken weg

Beitrag von done_man »

Hi Leute,

hab heut meinen wagen gewaschen und poliert. Alles war wunderbar hat schön geglänzt und so aber die schwarze plastik Stoßstange weißt noch immer solche weiße Flecken auf und die gehen einfach nicht weg.

:gruebel:

Habs schon mit Polieren probiert und mit dem plastik/cockpit-spray.
könnt ihr mir einen tipp geben wie man das wieder schön schwarz kriegen kann?

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi

nehme einen Radiergummi ambesten einen Weißen und Radiere die überschüssige Politur wider raus. Danach mit Kunstofpflege nachbehandeln.
Du wirst sehen es ist wider Schwarz :wink:

done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von done_man »

ist kunststoffpflege nicht das gleiche wie cockpitspray?

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

nein. Ich hatte von SONAX mal einen Farbauffrischer für schwarze Plastikteile, wie Stoßstange usw.
Sah aus wie ein Schuhcremetupe und wurde auch genauso verwendet.

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=409100

Grüße
Dirk

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

die überschüssige Politur wider raus

Wenn's nur Politurreste sind:
Da wirken eine (weiche) Spülbürste und ein Microfasertuch zusammen mit klarem Wasser Wunder!

Cockpitspray (fast reines Silkon) schadet da eher, da es die "Pulverreste" (egal von was) erst so richtig mit dem Plastik "verklebt".

Gruß
Anfänger

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ich glaube was er meint ist kein Dreck sondern dass die Stoßstange stellenweise Verblasst ist, das ist auch nie gleichmäßig sondern wirklich fleckig. Was da hilft ist entweder Kunstoffpflege oder um es endgültig zu machen die Stoßstange einfach lackieren.

done_man
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von done_man »

genau das meine ich das mit den unregelmäßigen verblassungen. aber komischerweise sind die nur auf der hinteren stoßstange udn nicht vorne. obwohl das auto genauso viel mit der front in der sonne steht wie auch mit dem heck.

danke für die tipss ich werde es mal mit dem kunststoffpflege versuchen :nicken:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi done_man

für diesen Fall gbts Stoßstangen Schwarz (gibsts auch in grau usw.).
Allerdings für Farbnuiosen solltes du zu einem Fachgeschäft (z.B. Stahlgruber; ATU ... ) gehen oder auch zur Lackierei denn in Baumärkten und großen Supermärkten die Autopflegemittel anbieten wirst du mit speziellen Mitteln nicht fündig.

Viel Erfolg

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ich habe eine neue :!: Stoßstange hinten bekommen bevor ich das Auto gekauft habe und die kam schon so fleckig von Renault. Da wurden auch die schwarzen leisten überlackiert.
Ist fast immer nur die hintere, hab ich schon oft bei anderen Meganes beobachtet, weiß der Geier warum :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“