Schonbezüge

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
sekue.01
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2005, 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schonbezüge

Beitrag von sekue.01 »

Hallo Leute!
ich habe einen scenic cdi Bj. 2002.
Ich möchte gerne Lammfell Schonbezüge vorne aufziehen.Frage? kennt sich jemand damit aus, wie man da am besten vorgeht,weil ja hinter den Sitzen die kleinen Klapptischchen sind.
Ach noch was, ich hatte neulich nach längerer Autobahnfahrt, da leuchtete
die Glühkontrolle für einige Sekunden lang auf. Ist das schlimm?
vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen.

Gruss Seb.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Schonbezüge sind nur mit einer zulassung für Seitenairbags erlaubt, dann hat der Bezug auch einen aufnäher. Wenn nicht wegschmeißen.
Wir haben einen Kunden der ist nicht einsichtig, doch wenn einer von links oder rechts kommt hat man meistens keinen Einfluß und wenn der Airbag sich nicht entfalten kann bricht er einem des kreuz.

Die Glühkontrolle ist gleichzeitig die Motorkontrolleuchte und wenn das Fahrzeug in der Garantie ist(Gebrauchtwagengarantie z.b.) dann eine Fehlerauslese in der WS machen.
Thunder

sekue.01
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2005, 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schonbezüge

Beitrag von sekue.01 »

hallo Thunder,
vielen Dank für deine Bemühungen, werde das mit den Schonbezügen
ertst mal sein lassen.
Gebrauchtwagengarantie habe ich keine,habe den Wagen privat gekauft.
Bei meinem Vorbesitzer muß dieser Fehler auch schon einmal aufgetreten sein, den ich habe eine Rechnung von ihm in der steht ( Motorelektronik leutet zeitweise EGR - Ventil defekt) was immer das sein mag.

viele Grüsse
Seb.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Das ist möglich, wenn der wagen immer nur piano gefahren wird setzt sich ölkohle ab und das EGR ventil kann nicht richtig schließen.es ist dafür da Abgase zu der verbrennung mit zuzuführen und wenn dieses unkontrolliert geschieht, leuchtet die MKL auf. Dann sollte das EGR Ventil einmal gereinigt werden. Du solltest das fahrzeug öffter mal bis Drehzahlende ausfahren. Das heißt aber nicht im 5ten Gang, da erreichst du Drehzahlende nicht. Aber bitte nur im Betriebswarmen zustand.


Thunder

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“