Dachträger Scenic I / Phase II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachträger Scenic I / Phase II

Beitrag von Smarty »

Habe eben bei Ebay folgenden Dachträger entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 01967&rd=1

Statt bei Renault die anderen Dachleisten zu kaufen und die teuren Träger zu besorgen wäre das doch die einfachere Möglichkeit, oder? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Trägern?

Soll doch nur die Dachbox drauf, damit das Spielzeug des Kleinen auch seinen Weg in den Urlaub findet :P

Wäre für ein paar Antworten dankbar.

Danke
Stephan

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Ich hatte ähnliche Teile von Thule gekauft. Die waren nur ein paar Euro teurer (glaube ich) und ließen sich gut wieder verkaufen. Zudem funktionierten sie perfekt und waren sicher, zerkratzten auch nicht den Lack und die Türen gingen noch so zu, dass kein Wasser eindrang. Auch waren sie gut gegen Witterungseinflüsse geschützt, auch nach ein paar Montagen waren die Träger noch ummantelt.

Kaufe billig, kaufe zweimal, wie meine Ma immer sagt. Ich würde es lassen und zum Fachhandel gehen. Die Fotos machen auf mich keinen guten Eindruck, das ist Billigware und dafür zu teuer.

Schönes WE

Thomas

enzo59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von enzo59 »

Ich habe jetzt den Originalträger und zuvor den Thule. Der Thule geht auch, er wird über die Türausschnitte verspannt. Dabei wird natürlich auch das Gummi gequetscht. Der Originalträger ist schneller zu montieren und machte mir auch den stabileren Eindruck. Allerdings ist der Träger breiter und du brauchst breitere Halter für deine Box.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“