Heizung schneller warm wenn AC an? Ph.1

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heizung schneller warm wenn AC an? Ph.1

Beitrag von Scenicstar »

...siehe überschrift.
Is das so oder bild ich mir das ein? Hab manuelle Klimaanlage.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ist m.E. so, wenn Du auf Umluft stellst, sonst dürfte der Unterschied recht gering sein.

So ist es zumindest beim smart meiner frau. Für den Scenic kann ich Dir keinen Hinweis geben, da meine entweder keine KA oder direkt Klimaautomatik hatten.

Gruß

Markus

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Habe auch die manuelle Klima drin.

Meiner ansicht nach geht es nicht schneller. :gruebel:

Ob mit oder ohne Klima, dauert immer gleich lang.

Ist mein Eindruck.

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

alos ich bin auch der meinung von ScenicTuning.

ich hab da keinen unterschied bemerkt. in den letzten bei konstant kalten und nicht angefrorenen scheiben hat es genauso lang gedauert bis es drinnen angenehm warm war :(

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

also ich wüsste nicht warum es schneller gehen sollte. (habe aber keine AC). vielleicht täuscht du dich auch weils wieder ein bisschen wärmer draußen ist.
ich kenne auch nur den trick mit der umlufttaste.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Kann mir nicht vorstellen, daß es schneller gehen sollte mit dem
Heizen.
Nur mit der Umlufttaste geht es etwas schneller.
Vielleicht entsteht aber der Eindruck das es schneller geht weil die Klima
die Feuchtigkeit entzieht.
Denn trockene Kälte ist nicht so unangenehm wie feuchte Kälte.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“