Fensterleiste vorne mit Knackgeräuschen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
paulpant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Aug 2004, 12:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterleiste vorne mit Knackgeräuschen

Beitrag von paulpant »

Ersmal GUTEN MORGEN

Ich habe einen weiteren Defekt bzw Konstruktionsfehler an meinem Scenic II.

Die Tür der Beifahrerseite knackt beim Schließen, nachdem sie ganz geöffnet war.

Bei genauerem hinsehen fiel mir auf, daß die Endkappe der Bensterleiste, die im vorderen Bereich in die B-Säule (im geschlossenen Zustand) ragt, in fehlt........
Ich habe die Kappe dann in der A-Säule gefunden.
Also Kappe wieder aufgesetzt (kein Faschingsscherz) und einen neuen Versuch gestartet.
Ergebnis: Tür knackt immernoch beim schließen...........

Jetzt habe ich festgestellt, daß die Leiste nach oben verbogen ist (ohne mein Zutun!!!!) und immer am Plastik der A-Säule hängen bleibt, sobald die Tür geöffnet oder geschlossen wird.

Also gestern zum Freundlichen (ist wirklich freundlich) und das Problem geschildert.
Er bestellt eine Leiste und montiert diese (kostenlos).
Nun meine Befürchtung: Wenn das bereits nach 5 Monaten passiert ist, was ist erst, wenn das Auto mal 2-3 Jahre alt ist???? Immerhin hab ich ja 4 Türen!!!!

Hat von euch jemand auch schon dieses Problem gehabt???
Und wenn Ja, ist es nach dem beheben wieder aufgetreten?? (Möglich, daß ja das Ersatzteil besser ist)

Also, in diesem Sinne einen schönen Tag noch.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hallo Paulpant,

soviel ich weiß, bist du der erste der dieses Problem hat, bzw. hatte.

Hoffe natürlich das sich das nicht alle 5 Monate wiederholt, noch bei allen Türen auftritt.

Eine Übersicht über die derzeit häufiger auftretenden Probleme bzw. Mängel findest du auch hier:

www.scenic-feature.net/maengelliste.htm

Gruß
Robert

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“