Scenic 1 1,6 16V BJ 2002 Wischwasserbehälter

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
hilli1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mär 2019, 19:42
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1 1 5 dC
Motor: 1,5 dci
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 1,6 16V BJ 2002 Wischwasserbehälter

Beitrag von hilli1970 »

Hallo,

ich muss den Schlauch austauschen und azu den Wischwasserbehälter ausbauen.
Radkästenverkleidungen sind raus, Oben Füllstutzen Mutter ab. Von unten Muttern rechts gelöst und eine links auf 9:00 Uhr gelöst
Lösen tut sich da nichts, hat jemand einen Rat, bzw gibt es da noch eine eine weitere Mutter??

VG

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 1,6 16V BJ 2002 Wischwasserbehälter

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

der Waschwasserbehälter steckt noch im Kotflügel. Wenn Du mal die Tür öffnest und durch den Türspalt guckst, müßte der Behälter zu sehen sein. Einfach nach vorn rausziehen. Ich meine so war das.

Mario

hilli1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mär 2019, 19:42
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1 1 5 dC
Motor: 1,5 dci
Ausstattung: Normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 1,6 16V BJ 2002 Wischwasserbehälter

Beitrag von hilli1970 »

Hallo Mario

Danke für die Antwort, werde ich am WE versuchen.

LG
Björn

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“