Armaturenbrett staubfrei halten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

Ich benutze auch immer den Staubsauger mit Bürstenaufsatz. Lappen nehm ich nur für Flecken.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Arbeite mit Homestaubsauger und Bürste, sowie einem dünnen Pinsel, mit dem ich die unzugänglichen Ritzen ausfege.

Ansonsten für die Oberfläche ein antistatisches Tuch, auf keinen Fall Reinigungsmittel oder Cockpitsprays.

Ab und an noch ein feuchtes Geschirrtuch und dann mit einem trockenen hinterher und das Ding ist astrein sauber.

Gruß

Markus

Nitrisomas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2005, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nitrisomas »

grins... habe mir einen Dyson Staubsauger zugelegt und damit mal den 97er Dreck aus den Scenic gholt.... Jetzt kann ich da auch eine offene Lunge operieren.

der rest.. Microfasertuch und Zahnbürste

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“