Loch im Kotflügel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

ui....naja, ich würd vermuten, daß der schaden sich so um die ca. EUR 1400 betragen wird, oder?

allein die stoßstange liegt schon mal bei nem knappen tausender.

würd es aber -wie du es machst- bei renault machen lassen vw. garantie usw.

des wird schon wieder (glaub mir, ich weiß wovonm ich red´ :roll: ).

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Bernie45

Die Frage stellt sich ob es nicht im endefeckt billiger ist den Schaden selber aus der eigenen Tasche zu zahlen? Ist ein Rechenexempel bezüglich der Eigenbeteiligung + der Rückstufung (meist 3 Versicherungstufen) der Schadenfreiheits% . Manchmal ist es in soeinem Fall über die Vollkasko abrechnen im endefeckt teurer als selber zu zahlen. Die Garantie bleibt ja vorhanden nach deinen Angaben.
Also ich würde erst mal Rechnen und vergleichen (einige Angebohte von anderen WS einholen), und die günstigere bzw. bessere Variante wählen, was aus meinen Erfahrungen das selber Löhnen die billigere und bessere Lösung ist/war. Denn den Versicherungsrabat wider zu erreichen dauert meist sehr lange.

Das wäre mein Vorschlag zu dem Thema

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

So der kleine ist gerade abgeholt worden :( .
Der Meister meinte neue Stoßstange und neuer Kotflügel inc. Lackierung ca. 1500 Teuro. Ich bekomme aber noch genaue Kosten mitgeteilt.Die müssen bei Renault jetzt erst mal die Teile bestellen und ich bekomme den Wagen wahrscheinlich nächste Woche wieder.
Die haben mir als Leihwagen einen neuen Corsa dagelassen :lol: . Ich dachte ich falle in ein Loch, wie ich das erste mal damit gefahren bin.Na ja, besser als nichts, ist eben kein Scenic.

Gruss Bernie

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

na da hab ich eh nicht schlecht gschätzt...nachdem unserer mittlerweile öfters repariert worden und mittlerweile auch bereits runderneuert worden ist kann ich ein liedchen davon singen.... :(

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Hallo,
Scenic ist wieder Zuhause, ist wieder wie neu. :D Wenn ich hier Werbung machen dürfte, würde ich den Namen der Werkstatt hier in Köln nennen. Ist wirklich eine super Arbeit, die die Jungs abgeliefert haben. :respekt:
Alles zusammen war die Rechnung jetzt 950 Euro . 500 Euro habe ich wegen Selbstbeteiligung aus eigener Tasche bezahlt. :(

Gruss Bernie

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Bernie:
Nachdem wirklich gute Werkstätten fast genauso selten sind wie wirklich gute und unaufdringliche Tuner (Achtung: Satire!)
glaub' ich schon , daß Du den Namen hier nicht nur nennen kannst, sondern sogar sollst!
Die Linksrheinischen werden's Dir danken .
Das schlimmste, was Dir dabei blühen kann, ist daß der Beitrag dann in die "Erfahrung mit Werkstätten"- Rubrik verschoben wird , gell Roman? :D

Ich freu mich, daß dein "Neuer" wieder ganz ist. Beulen und Löcher in einem nagelneuen Auto sind einfach was fürchterliches.

Gruß
Anfänger (der hoffentlich noch länger auf seinen zweiten großen "Kratzer" warten muß)

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Es ist die Firma Brillant in Köln-Porz. :nicken:
Die Werkstatt hat einen sehr guten Service und eine sehr sehr gute Arbeit geleistet. :respekt:
Habe hier auch gleich den Link zur Firma.

Gruss Bernie

http://www.identica-brillant.de

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

-Ja, ich weiß, es ist absolut "off-topic", aber:-

Starke Firma, wenn die Australier (!) ihre Bobs (!!!) bis nach Kölle fliegen, um sie bei Brillant lackieren zu lassen !!!!

Den Kalauer mit der Brillant-Lackierung schenk' ich mir lieber.
Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“