Loch im Kotflügel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Loch im Kotflügel

Beitrag von Bernie45 »

Hallo,
ich habe mir heute an der Garage ein Loch in den Kotflügel gefahren. :evil:
Ich musste schräg einfahren und bin dann vorne Beifahrerseite mit dem Kotflügel an der Strebe vom Garagendach hängen geblieben.
Kann mir jemand schreiben wie teuer so ein Kotflügel inc. montage ist. Scenic ist gerade zwei Monate alt, mit Garantie ist da wohl nichts zu machen?

Danke Gruss Bernie

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Loch im Kotflügel

Beitrag von scenic16v »

Bernie45 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir heute an der Garage ein Loch in den Kotflügel gefahren. :evil:
Ich musste schräg einfahren und bin dann vorne Beifahrerseite mit dem Kotflügel an der Strebe vom Garagendach hängen geblieben.
Kann mir jemand schreiben wie teuer so ein Kotflügel inc. montage ist. Scenic ist gerade zwei Monate alt, mit Garantie ist da wohl nichts zu machen?

Danke Gruss Bernie

Super Weihnachtsgeschenk :evil:
Also die müßten aus Kunstoff sein,billiger als Metall,aber das teuerste ist wohl die Lackierung :gruebel:

Garantie......iss wohl nicht,wegen eigen Verschuldung :|

Kopf Hoch,
scenic16v

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Muss ich den Kotflügel unbedingt bei Renault auswechseln lassen oder macht das nicht auch eine Karosserie Werkstatt. Denke das die vielleicht billiger ist und die Farben müssen die ja auch haben.

Gruss Bernie

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Also Lack kann dir eigentlich jeder Lackierbetrieb mischen, wenns ein guter ist, die gehn dann mit einer Farbkarte hin und vergleichen die Farben, bevor sie blind nach Lacknummer mischen :respekt: Und anbauen kannste bestimmt auch über all in einer freinen WS, du bist doch nicht mit Renault verheiratet :lol: Nur spezielle Sachen, wie z.B Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen, würd ich nicht mehr bei Freien WS machen lassen :roll: Da ist Renault besser, weil die davon mehr Ahnung haben sollten :wink:

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Thomas176 hat geschrieben:Also Lack kann dir eigentlich jeder Lackierbetrieb mischen, wenns ein guter ist, die gehn dann mit einer Farbkarte hin und vergleichen die Farben, bevor sie blind nach Lacknummer mischen :respekt: Und anbauen kannste bestimmt auch über all in einer freinen WS, du bist doch nicht mit Renault verheiratet :lol: Nur spezielle Sachen, wie z.B Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen, würd ich nicht mehr bei Freien WS machen lassen :roll: Da ist Renault besser, weil die davon mehr Ahnung haben sollten :wink:

Danke Dir schon mal für die Antwort,
die müssten dann aber auch noch einen Kotflügel besorgen weil meiner ja jetzt ein schönes Loch hat. :wall:

Gruss Bernie

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Nach dem Schock war ich dann nochmal in der Garage um mir den Schaden noch einmal genauer anzusehen und musste feststellen, dass auch die Stossstange betroffen ist. :wall:
Werde mal meine Versicherung anrufen ob das ein Fall für die Vollkasko ist.
Ich habe mal ein Bild vom Schaden gemacht weiss aber leider nicht wie ich das hier rein bekommen soll :gruebel:

Gruss Bernie

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Bernie,

wenns nur ein sauberes Loch ist ohne weitere Schäden kann man auch Kunststoffflächen preiswert instandsetzen.

Erkundige Dich doch erst mal bei verschiedenen Werkstätten.

Gruss Frederik

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Hoffe der Link funktioniert, habe mal ein Bild vom Schaden gemacht.
Wenn nichts kommt sorry
http://www.scenic-forum.de/pics/posts/l ... luegel.jpg

Edit by Roman: Habe das Bild verkleinert und hier abgelegt. 640x480 Pixel reichen völlig. Nichts für ungut!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Er ist zwar nur aus Kunststoff, ich wäre aber etwas Vorsichtig wegen Durchrostungsgarantie. Bekommt das Renault mit das das Fahrzeug in einer freien WS repariert wurde ist die komplette Durchrostungsgarantie weg!!!
Hatten gerade den Fall mit nem Twingo. Ölwechsel oder Inspektion billig bei ATU und defekten Anlasser auf Garantie haben wollen. Abgelehnt.


Thunder

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernie45 »

Habe gerade meine Versicherung angerufen.
Die Vollkasko übernimmt den Schaden nur die Selbstbeteiligung muss ich dann bezahlen.
Ein Jahr werde ich von den % hochgestuft.Das heisst also bis ca. 700 selber bezahlen und darüber von Versicherung bezahlen lassen.
Versicherung hat Karosserie Werkstätten an der Hand eine sehr gute ist sogar hier in meiner Nähe.Die verbauen Original Renault Teile Garantie bleibt erhalten und ich bekomme das Auto abgeholt, gereinigt, zurück gebracht und für die reparatur Zeit einen Leihwagen.Da kann man doch nicht meckern.
Gruss Bernie

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“