Brummen am vorderen Innenlicht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Thommy12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brummen am vorderen Innenlicht

Beitrag von Thommy12 »

Hallo,
mir ist heute aufgefallen, daß beim anschalten der Zündung meines Scenic 1 Bj 2003 ein ziemlich lautes Brummen beim vorderen Innenlicht beginnt. (Ist da wo das kleine Lämpchen mit dem Schloßsymbol und den 2 runden Gittern sitzt). Wenn der Motor an ist hört man es zwar nicht mehr so stark, aber es nervt schon ganz schön!
Es macht den Eindruck, daß da irgend ein Fühler der Klimaautomatik verbaut ist, aber darf der so brummen? Mir ist auch aufgefallen, daß die Klimaautomatik auf der Autobahn (schnellere Geschwindigkeit) auf einmal nicht mehr richtig regelt, und zwar zu kalt!
Dies kann man aber beheben, wenn man manuell das Gebläse 2 Balken runterregelt!!!???
Oder was ist da etwas anderes unter den 2 kleinen runden Gittern das brummen kann verbaut?
Könnt Ihr mal ausprobieren, ob das bei euch auch so ist!
Oder wer weiß darüber mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt.

Thommy12

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Ich glaube sowas hatte ein Bekannter von mir auch schon. Da wurde das Teil getauscht.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Du hast sicherlich eine Klimaanlage mit Themperaturregelung.
Da Oben sitzt der Thempersturfühler drin, dieser wird von einem kleinen Ventilator belüftet und der kann geräusche verursachen.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,

ich muss das Thema aus aktuellem Anlass mal auffrischen. Was wird denn die Reparatur, bzw. der Austausch des kleinen Ventilators kosten?

Gruß Bodo

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

K.A. muß ich mal schauen, was die Innenleute kostet.


Thunder

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“