Heckklappe Verriegelung Scenic 1

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
WT1999
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2016, 16:23
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappe Verriegelung Scenic 1

Beitrag von WT1999 »

Moin,
der Verriegelungsgriff für die Heckklappe ließ sich erst gar nicht wie gewohnt
eindrücken (ich dachte zugefroren), dann konnte man ihn betätigen, aber ich
spüre keine Federfunktion. Resultat: er ist sozusagen zur Hälfte in Position eingedrückt,
lässt sich nur minimal bewegen. Den Schlüssel (Zündschlüssel) bekomme ich nicht in das Schloss gesteckt.
Das Klacken der Zentralverriegelung höre ich im Bereich Heckklappenschloss.
Ich finde keinen Weg die Heckklappe zu öffnen.
Habt ihr bitte ein paar Tipps was ich machen könnte? Muss ich mich in den Kofferraum zwängen um das Schloss zu tauschen? Gibt es irgendeinen Trick die Klappe zu öffnen und vorübergehend von innen zu verschließen?

Gruß
WT

WT1999
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2016, 16:23
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappe Verriegelung Scenic 1

Beitrag von WT1999 »

Update,

so ich habe die Notentriegelung der Heckklappe gefunden und die Innenverkleidung
entfernt. Die rückseitige Kunststoffverriegelung des Schlosses ist verkeilt.
Ich habe kein Spiel, um die Verkeilung zu lösen.
Ich habe Fotos gemacht und versuche die hochzuladen, dann wäre das Malheur
erkennbar. Ich melde mich....

So, ich habe feine Fotos zur Erklarung, aber ich kann sie nicht einstellen.
Die Fotos sind etwa 500kB groß, ich bekomme beim Einfügen die Meldung
Datei sei zu groß. 
Das ziehen des Fots in den Editor klappt auch nicht  :(

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappe Verriegelung Scenic 1

Beitrag von jotesen »

Dropbox, Google Drive oder wie sie alle heißen?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappe Verriegelung Scenic 1

Beitrag von Kunz »

WT1999 hat geschrieben:So, ich habe feine Fotos zur Erklarung, aber ich kann sie nicht einstellen.
Die Fotos sind etwa 500kB groß, ich bekomme beim Einfügen die Meldung
Datei sei zu groß. 
Das ziehen des Fots in den Editor klappt auch nicht  :(
Es gibt eine Größenbegrenzung für direkte Dateianhänge (100 kb oder so). Normalerweise kann man Bilder so klein machen (Verkleinern und JPG-Qualität runter), dass sie trotzdem passen.
Ansonsten wie erwähnt Dropbox, Google & Co. und dann Bild einfügen mit dem vollst. Editor, da wird der Link abgefragt.
Dritte Möglichkeit, das Bild in die eigene User-Galerie hochladen (dort gibt es keine so starke Begrenzung) und dann den Link einfügen. Da fehlt leider im Editor eine Extra-Funktion dafür und die Benutzerhilfe zu diesem Thema ist nicht vorhanden oder verlinkt.

MaykM
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 11. Nov 2013, 21:38
Scenicmodell: 2001
Ausstattung: Megane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckklappe Verriegelung Scenic 1

Beitrag von MaykM »

Hallo

das mit der Notverrieglung hab ich auch .der Plastikstift ist gebrochen . Neu kostet das ganze teil ca 50 euro . Meiner meihnug eine Frechheit aber na ja versuche ihn zu kleben.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“