Heckklappe zu - aber doch nicht zu

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappe zu - aber doch nicht zu

Beitrag von TomiB »

Also, mir ist heute Abend was merkwürdiges passiert. Ich habe die Heckklappe nicht mit voller Wucht zu gemacht, sondern nur stark zugedrückt. Sah so aus als ob sie zu ist. Auf einen Knopf gedrückt, damit alles verschlossen ist und dann kam die Überraschung. Irgend was war noch offen, sodass ich nicht verriegeln konnte :gruebel: :gruebel: . Alle Türen und Heckklappe - waren aber zu???? Und dann der Witz, ich konnte die Heckklappe nicht aufmachen :wall: :wall: . Und die Krönung, starten konnte ich auch nicht, weil im Display stand "Heckklappe offen" Merkwürdig, merkwürdig. Also was macht man in diesem Fall als KED Besitzer - Karte in den Schlitz, starten, wieder ausmachen und schauen ob die Heckklappe auf geht. Es hat funktioniert. Heckklappe ging auf, richtig zu geknallt und dann alles verriegel. Schreck lass nach. Ich dache schon das riecht nach Werkstatt.

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo TomiB,

So etwas haben ich wir seit neuesten auch. Liegt offenbar an den Temperaturen:

Es ist sogar so, das wenn ich die Heckklappe öffnen möchte, es ein permanentes klacken gibt 5-10 mal, normalerweise gibts nur 1x ein leichtes Klicken. Danach geht Sie nimmer zu, nur mit der Fernsteuerung auf Schliessen Knopf drücken funktioniert dann bei mir noch. Auch ists reproduzierbar und tritt ab -2° dauernd auf. Da ich letzte Woche mit meinem scheppernden Auspuff eh in den Werken war warte ich mal was sich so ergibt. Denke aber das da wohl ein neues Schloss rein muß.
Ist störend da die Heckklappe nicht verriegelt und so das Fahrzeug sich nicht starten läßt. Auf gehen tuts schon immer.

Bommel

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,

merkwürdig, bei meinem Scenic kann ich auch bei geöffneter Heckklappe
den Motor starten (keykarte in der Hosentasche)

der Tannenbaum ragte ca eine halben Meter heraus. :wink:

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Na das ist ja merkwürdig. Bei dem Einen so, bei dem Anderen so.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Klaus-Peter,

hast Du einen Reimport?

Bei der deutschen Ausführung darf das laut Handbuch nur mit eingelegter Karte gehen. Ist bei mir auch so.
Soll ein Sicherheitsmerkmal sein, damit keiner losfährt, wenn Du die Einkaufstüten in der Hand hast und diese sich im Kofferraum verheddern und Du dann wie ne Comicfigur hinter deinem Dicken herfliegst. Oder mit dem Rückwärtsgang platt gemacht wirst.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“