Scenic, die elektrische Außenspiegel funktionieren nicht!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
moal
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2016, 17:59
Scenicmodell: 1 Phase II
Ausstattung: NA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic, die elektrische Außenspiegel funktionieren nicht!

Beitrag von moal »

Hallo,

ich habe folgendes Auto mit folgenden Daten (Dialogys) und bitte um Hilfe:

Renault Scenic I Phase II
Erstzulassung: 11.2002
Fahrgestellnummer: VF1JA1J0527697319
Fahrzeugtyp: JA1J
Fabrikationsnummer: DA81812
Fertigungsdatum: ?

Motortyp: K4M
Motortyp und Kennzahl: K4M708

Getriebtyp: JB3
Kraftübertragung: mechanisch

Mein Problem:

vor kurzem habe ich mir eine neue gebraucht gekaufte Fahrertür (mit eigener Verkabelung) Umlackieren und anschließend in einer Werkstatt einbauen lassen. Bei Einbau war ich dabei und habe mitbeobachtet, wie die elektrische Außenspiegel (Schalter) und der elektrische Fensterheber vor Fertigbauen auf Funktion geprüft wurde.

Paar Tage später ließen sich die beiden Außenspiegel elektrisch nicht einstellen.
Da die Werkstatt aktuell noch für lange Zeit zu hat, habe ich die Innen Verkleidung ausgebaut und den Stecker (alle PIN’s inkl. Masse mit je 12 Volt Leitung geprüft) und einen anderen Schalter auf Funktion geprüft, leider finde ich keine Ursache.

Ich habe in der Sicherungbox keine Belegung für den elektrischen Außenspiegel gefunden (in der Box selbst und in der Bedienungsanleitung); trotzdem alle Siecherungen ausgetauscht und keine Funktion.

Ein Kabelbrauch kann ich mir nicht vorstellen, da bei Einbau alles funktionierte. Gibt es überhaupt eine Sicherung, Relais oder ähnliches? Wenn ja, wo?

Kennst sich jemand damit aus und kann mir helfen? Aktuell müsste ich die beiden Außenspiegel manuell einstellen.

Besten Dank im Voraus!

moal

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“