12V Steckdosen unter der 2 Sitzreihe nachrüsten?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Fink
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 22. Nov 2004, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

12V Steckdosen unter der 2 Sitzreihe nachrüsten?

Beitrag von Fink »

Diese Steckdosen nachrüsten wollte ich auch....hab auch schon ein paar Forums-Teilnehmer, die einen Grand mit Luxe-Ausstattung haben, mit PNs dazu genervt... :lol:

Ich habe mir die Steckdosen besorgt, die Sitze rausgebaut und die große Blende über der Sitzbefestigung abgebaut (dabei haben sich natürlich die Halteclips verabschiedet :nono: ) Dann habe ich an den vorbereiteten Stellen passende Löcher in die Verkleidung gebohrt (die Verkabelung für die Steckdosen lag da zum Glück schon!), Steckdosen angeschlossen und eingeclipst, das wars, dachte ich. Aber die Steckdosen sitzen ziemlich locker in der Blende, schon, wenn man den Deckel wegklappen will, biegt sie sich ziemlich, und wenn man einen Stecker herauszieht, denkt man, dass man gleich die ganze Blende in der Hand hat. Ich habe den Verdacht (und die Antworten auf meine PNs bestärken mich darin), dass da noch eine Verstärkung dahinter sitzt, wenn man die Steckdosen hat.

Also Blende wieder abgebaut, da stehen schließlich Teilenummern drauf, ich zitiere:
avec prise 12V
grege 8200392132
carbone 8200392131

sans prise 12V
grege 8200392135
carbone 8200392134

"avec prise" und "sans prise" heißt natürlich mit und ohne Steckdose, und grege und carbone sind grau und schwarz - die möglichen Farben der Blende. Ich also zum Händler, guten Tag, ich möchte bitte die Blende 8200392131. Gibts aber im DIALOGYS nicht....und mit meinen Fahrzeugdaten kann er mir nur sagen, dass zu meinem Auto eigentlich die 8200392134, eben ohne Steckdose, gehört. :gruebel:

Im Moment weiß ich nicht weiter.....und mein Händler auch nicht.
Zuletzt geändert von Fink am 26. Feb 2005, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Fink!

Das nenn' ich umfassende Information - auch wenn es Off Topic ist!
DANKE!

Grüße
Dirk

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was solls,

Beitrag von lueneburger »

ich find OFF Topic geil.

schön mal an Infos zu kommen, die man sonst lange suchen kann.

Tschüß

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

OFF Topic find ich auch ne schöne Abwechslung.
Ab jetzt könnt ihr hier über die Nachrüstung der 12V Steckdosen diskutieren, legal :lol:
OK :nicken:

Jürgen

Fink
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 22. Nov 2004, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuester Stand....

Beitrag von Fink »

So, hab jetzt mal nen anderen Händler ausprobiert....er war anscheinend etwas motivierter und wollte heute mal eine Mail nach Brühl schicken, damit die von mir gewünschte Teilenummer für den deutschen Markt "freigeschaltet" werden kann. Was es nicht alles gibt... :P

Viele Grüße von Frank :D

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Frank!

Gibt es schon etwas Neues bezüglich der Blende mit Steckdosen?

Grüße
Dirk

Fink
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 22. Nov 2004, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fink »

Nicht, dass ihr denkt, ich will jetzt keine Steckdosen mehr....der Mensch, der für mich nach dieser Teilenummer fahnden will, ist im Urlaub. Und die anderen wissen von nix. :nono:
Am Montag soll er wieder da sein. dann geht es hoffentlich weiter.

Etwas merkwürdig finde ich diese Geschichte ja schon....da muss ich ja mal eine Lanze für VW brechen. Da habe ich auch exotische Ersatzteile (Lampen für US-Jetta) schnell und ohne Probleme bekommen. Aber man kann nicht alles haben!

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

ich find OFF Topic geil.

:lol: :lol: :nicken: :lol: :lol:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich hätte doch einmal ein Modell genommen, welches diese Steckdosen drin hat, dann wäre das auch gegangen. Deine Teilenummer gibt es vielleicht nicht im Dialogys, aber im renault net eventuell!?!


Thunder

Fink
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 22. Nov 2004, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fink »

Sah vielleicht ein bisschen komisch aus, wenn der erste Satz zu einem neuen Thema heißt "Jetzt wird es off topic" und es dann eben doch nicht wird....lag daran, dass dieser Thread aus den Antworten zu einem anderen entstanden ist, und da war es halt OT. Hab das jetzt mal editiert, sonst kommen noch mehr so lustige Beiträge wie der von century.... :lol: :lol:

In der Sache gibt es insofern Fortschritte, als sich der Ersatzteilverantwortliche bei meinem Händler nochmal der Sache angenommen hat, und er meint jetzt, ich müsse diese Platte haben, in der auch beim kurzen Scenic die Steckdosen befestigt sind. Die hat er jetzt bestellt, sie ist aber im Moment nicht lieferbar....im Juli wollte ich mit dem Auto das erste Mal in den Urlaub, dann sind die Steckdosen hoffentlich drin.:lol: :lol:

@Thunder: Du meinst ja jetzt nicht, dass ich die Kaufentscheidung (Gebrauchtwagen) davon hätte abhängig machen sollen, ob die Kiste die Steckdosen drin hat oder nicht? :wink: Oder meinst Du nur zum Nachgucken? Das habe ich probiert, aber ich habe keinen Grand Scénic mit diesen Steckdosen in "live" gefunden, und ich kann ja schlecht die Forumskollegen fragen, ob sie Lust haben, mal eben diese Blende abzubauen....Ich glaube, als mein Händler mir sagte, dass die Teilenummer nicht für Deutschland freigegeben sei, hatte er im renault net nachgesehen. Aber das frage ich nochmal, vielen Dank für den Tipp.

Das ist den Ersatzteilen ist ja echt merkwürdig. Das war ja bei VW doch einfacher....da gab es ohne Probleme z. B. Leuchten aus der US-Version direkt ab Lager. Oder Auskünfte über andere Innenausstattungsteile scheiterten nicht daran, dass mein Auto aber ab Werk Harmonie XX hat und diese Teile deshalb nicht abrufbar sind. Aber gut, man kann nicht alles haben!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“