Entfernen ADAC Plakette

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Entfernen ADAC Plakette

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Da ich beim ADAC gekündigt habe,inzwischen Mitgliedschaft beendet ist.Wollte ich den Sticker,den ich inder Innenseite Heckklappe am
Glas aufklebte wieder entfernen.Habe vorher mit Wasser eingeweicht,ist so hartnäckig habe aufgehört.Wegen Glas verkratzen,deshalb
frage ich hier im forum nach.Scenic1BJ99-03 107PS

Powerrangerkevin

maluma
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2011, 20:38
Scenicmodell: JA Phase2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entfernen ADAC Plakette

Beitrag von maluma »

Hallo Powerrangerkevin,

die Plakette mit einem Haarfön erwärmen und mit einem Kunststoffschaber abschaben.
Vorsicht bei der Heckscheibenheizung, an den dünnen Drähten würde ich nicht mechanisch kratzen!
Eventuelle verbliebene Klebstoffreste auf der Glasscheibe mit Aceton (auf einen Tempo) entfernen, alternativ benutze ich auch Bremsenreiniger (gibts alles im Baumarkt für kleines Geld) . Achte in jedem Fall darauf, dass kein Kunststoff oder die Heizdrähte angegriffen werden.

Good Luck

maluma

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entfernen ADAC Plakette

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo maluma!
Ich habe es anders gemacht,habe W40 auf Lappen gemacht dann immer wieder drübergefahren.Wegen Kälte,hatte es länger gedauert.Aber nach 5MIN,konnte ich es dann komplett abziehen.Wirklich super,waren auch keine Reste mehr vorhanden.W40 hat den kompletten Kleber aufgelöst.

Powerrangerkevin

maluma
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2011, 20:38
Scenicmodell: JA Phase2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entfernen ADAC Plakette

Beitrag von maluma »

Hallo Powerrangerkevin,
danke für den alternativen Tip, probier ich bei nächster Gelegenheit auch mal aus,
viele Grüße
maluma

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Entfernen ADAC Plakette

Beitrag von wildfire01 »

Was bei Kleberesten auch gut funktioniert, ist der Fensterreiniger von Frosch, der mit Spiritus.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“