Aussenspiegel Fahrerseite wechseln

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Nobbylein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jun 2014, 20:51
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: Löppt :-)
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aussenspiegel Fahrerseite wechseln

Beitrag von Nobbylein »

Hallo auch,

heute Termin zum Training gehabt, Auto abgestellt und durch den Wald gelaufen, und als die Stunde zu Ende war und ich ins Auto eingestiegen bin hab ich gesehen dass mein Spiegel nur noch an den Kabeln baumelte, ich tippe auf Fahrrad-Rambo...

Ich hab den jetzt provisorich mit Klebeband "angebaut", einen neuen gebrauchten werde ich wohl morgen oder Montag irgendwo besorgen.

Allerdings habe ich mir das heute angesehen: bei geöffneter Tür sehe ich eine Schraube, die wohl zum Spiegel gehört, innen ist diese kleine Plastikabdeckung, ich tippe darunter sind nochmals ein oder zwei schrauben plus das Kabel für die Einstellung, aber das blöde Ding weigert sich hartnäckig abzugehen. Ich will auch nicht mit roher Gewalt daran reissen ohne zu wissen was dann kaputt geht. Aussen ist das schwarze Dreieck, sitzt auch bombenfest.

Hätte jemand eine kurze Anleitung wie ich den Spiegelrest ab bekomme um den neuen anzubauen? Analog dazu möchte ich auf dem Schrottplatz auch nicht erst drei oder vier Spiegel abbauen und evtl. zerstören, bis ich den fünften dann endlich gebrauchsfertig in der Tasche habe.
Das Kabel ist unter dem oberen Plastikteil gesteckt oder muss dazu auch die Türpappe ab?

Gruss Nobbylein

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel Fahrerseite wechseln

Beitrag von bernard1972 »

Hallo!
Natürlich ärgerlich, aber halb so wild - zumindest vom Reparaturaufwand!
Korrekt, das Dreieck innen muß ab (vorsichtig in allen Richtungen hebeln, dann sieht man, wie's geht - auswendig weiß ich jetzt auch nicht).
Dann werden Befestigungsmuttern sichtbar, zusätzlich ist noch eine im Türrahmen unter einem Plastikstöpsel, der sich auch abhebeln läßt.
Kabel sind per Stecker verbunden. Der Spiegel geht dann mitsamt dem äußeren Dreieck ab!
Normalerweise waren alle Phase II el. verstellbar und beheizbar, demnach dürfte es keine groben Unterschiede geben.

Alles Gute
Bertl

Nobbylein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jun 2014, 20:51
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: Löppt :-)
Ausstattung: RXI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel Fahrerseite wechseln

Beitrag von Nobbylein »

Danke, ärgerlich ist es auf jeden Fall!
Mich ärgert eher dass man nicht den Mumm hat sich dazu zu bekennen und einfach abzuhauen, ich meine wenn man eine Spiegel abreißt sollte man das doch merken...
Ich hab jetzt überaus vorsichtig das kleine Dreieck versucht abzuheben, und wie es so sein soll sind prompt die Halterungen abgebrochen^^
Ich schieb das aber mal auf das Alter, Sonneneinstrahlung, und nicht auf meine ungeschickten Hände.


Send from my iPad using Tapatalk.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“