Anhängerkupplung im Scenic 1 Ph. 3 (nach 06/01) nachrüsten?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Scenicstar hat geschrieben:
Zum Thema Ph.3: Karosseriemäßig gibts nur Ph.1 und Ph.2. Basta. Das mnit dem Ph.3 vergesst ihr bitte wieder schnell bevor hier verwirrungen entstehen, das war eigentlich nur für den Verkauf gedacht, damit die besser durchblickten. Technisch hat sich so wenig geändert, da kann man auf keinen Fall von einer neuen Phase sprechen.

So,und nicht anders habe ich mir das auch gedacht :!:
Anderseits ,lasse ich mich gerne belehren :wink:

gruß
scenic16v

Thommy12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thommy12 »

Ob man von einer neuen Phase sprechen kann, soll oder muß ist mir egal, die Frage an mich war was eine Phase 3 ist und das habe ich erläutert.

Es tut mir Leid, wenn bei Scenicstar Verwirrungen entstanden sind, aber Renault hat leider die 3. Phase ins Leben gerufen ob er will oder nicht.

Das war aber eigentlich auch gar nicht das Thema.

Thommy12

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Thommy12 hat geschrieben:Ob man von einer neuen Phase sprechen kann, soll oder muß ist mir egal, die Frage an mich war was eine Phase 3 ist und das habe ich erläutert.

Es tut mir Leid, wenn bei Scenicstar Verwirrungen entstanden sind, aber Renault hat leider die 3. Phase ins Leben gerufen ob er will oder nicht.

Das war aber eigentlich auch gar nicht das Thema.

Thommy12

Mach dir um mich keine Sorgen. Bei mir entstehen keine Verwirrungen. Schon garnet wegen den Franzosen, dagegen bin ich inzwischen immun. Die blicken ja selbst nicht durch. Intern gibts mal 2 Phasen, dann wieder 3...
Ich wollte nicht, das hier im Forum verwirrung entsteht, siehst ja was hier schon alles unsinniges gepostet wurde.
:arrow: So und jetzt schluss mit Off- Topic :!:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Scenicstar hat geschrieben: :arrow: So und jetzt schluss mit Off- Topic :!:
GENAU :lol: :lol: :lol: Also ich hab meinen Haken selber angebaut, war allerdings eine Orginale mit Orginalem 13 Pol. E-Satz, ging relativ leicht, wenn man etwas Schrauber talentiert ist *fg* hab hinten mit 2 Unterstell-Böcken hochgebockt und dann losgelegt, nach der Einbauanleitung, die beim Haken dabei war, ging super :respekt: :respekt: :respekt: Zum Tüv eingetragen und dann die blanken Karosseriestellen mit Unterbosdenschutz zu gemacht :wink: Nur bleicht der Haken jetzt im Lack aus, da kommt entweder Wagenfarbe zwecks Tarnung dran oder Hamerite in Schwarz 8)

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Meine AHK ist nicht eingetragen, die hat ein E- Prüfzeichen. Allerdings ist das auch ne Grauzone, trotz E- Prüfzeichen eintragen oder nicht, da sagt jeder TÜVler was andres. Die erste HU mit (nicht eingetragener) AHK ging mal Poblemlos durch, mal sehen im Januar ist es wieder soweit...

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

was haltet Ihr davon?

für Scenic 2 allerdings....

Renault Scenic / Grand Scenic Anhängerkupplung + E-Satz (bei EBay)

gibt es Alternativen? Wie sind so Eure Erfahrungen?

Kann bitte Jemand ein Foto von so einer, oder ähnlicher AHK posten?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Also ich denke die kannste Bedenkenlos kaufen, Westfalia beliefert auch Renault somit ists egal von wo du sie bekommst mal vom Preis abgesehn :roll:

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Habe mir am letzten Wochenende eine abnehmbare AHK von dem Anbieter an meinen Dicken angebaut.
Hat problemlos geklappt. :respekt:

Gruß
Steffen

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

Steffen hat geschrieben:Habe mir am letzten Wochenende eine abnehmbare AHK von dem Anbieter an meinen Dicken angebaut.
Hat problemlos geklappt. :respekt:

Gruß
Steffen

Kannst Du bitte mal ein oder zwei Fotos posten? Meine Frau mag sehn, wie verschandelt das aussieht... danke.
Kannst Du etwas zu Kosten oder Dauer des Umbaus sagen? Einen Hersteller, oder Werkstatt, welche so Umbauten macht?

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Ich habe es für den Scenic II getrennt.

Schau mal bitte hier:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 1037#41037

Gruß
Steffen

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“