Türbleche Scenic I schlechter als Scenic II?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Scenic III. hat geschrieben: Was unternehmt Ihr ( Sujuma & robo24 ) wegen dieser Spannungsdellen ???
Ist ja offensichtlich ein Mangel, der beim einem Wiederverkauf sicherlich auch zu einer Wertminderung führen wird.

Austauschen auf Garantie dürfte wohl kaum drin sein. Nachträgliche Wertminderung ????
Dürfte nicht so ganz einfach werden von wegen Beweislast etc.

Oder zur WS dort begutachten lassen und dann den Beulendoktor aufsuchen ????
Würde mich echt interessieren, was Ihr zu tun gedenkt.

Gruß

Markus
( der Neugierige )

Ivh denke das das alles sehr schwierig wird, denn vom Erscheinungsbild her sieht das fast wie schlechter Lack aus, also fast wie bei ner Frau mit schlimmer Cellulitis, ich meine mehr wie eine Orange nur noch etwas gröber.
Ich wüsste zum Beispiel gar nicht wo der Beulendoktor da anfangen soll.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@robo24

Das ist ja echt bescheiden.

Hast Du schon die WS kontaktet ???
Was sagen die dazu ????

Der Wagen ist doch noch recht neu und Du hast Garantie.

Gruß

Markus

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Nach einem längeren Gespräch mit meinem Verkäufer meines Vertrauens,konnte er mir bestätigen,das am 1er Scenic,die Kraterlandschaft zum Alltagsbild gehört. :wall:

Bei den jetzigen Scenic II :arrow: ist es definitiv nicht so extrem :nicken:
Gott sei Dank :D


Wäre aber auch mal schön,ein paar Stimmen unsere Scenic I-Fahrer zu hören :?:


gruß
scenic16v

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Bei mir hält es sich mit den Dellen noch in Grenzen.
Nur auf dem Dach ist es Schlimm. Gerde wenn das Auto geputzt ist sieht man es sehr viel.

Aber ansonsten ist es bei mir nicht so schlimm, man kann damit Leben.
Es fällt nur auf wenn man genau hinschaut.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Meiner hat so eine Mini-Delle auf der rechten Seite in einer der :gruebel: Türen. Sieht man aber nur wenn er ganz sauber ist, die Sonne lacht und man gaaanz genau hinschaut. Von der Höhe her dürfte da ein Einkaufswagen vom Supermarkt gut dranpassen :wall: , also schiebe ich es zu 95% darauf.
Wenn sich mal zufällig die Gelegenheit bieten sollte, lasse ich einen Beulendoktor daran. Wenn nicht, auch egal - bestimmt sehe sowieso nur ich es :wink:

Sonst aber nix!

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Markus (der Neugierige) :lol:
Was unternehmt Ihr ( Sujuma & robo24 ) wegen dieser Spannungsdellen ???

Ich kann mir schlecht vorstellen, dieses über 1 Jahr nicht bemerkt zu haben und ich hätte auch jetzt noch angenommen
"Die Franzosen können es halt nicht besser" wenn scenic16v es
hier nicht angesprochen hätte.

Kann es sein das diese „Spannungsdellen“ erst später auftauchen?
Und wenn ja! Da gibt es doch bestimmt wieder die Toleranzen der Hersteller,
die man in kauf nehmen muss :wall:

Aber,
man darf sich das jetzt auch nicht so vorstellen, das wenn man am Auto vorbei schaut,
direkt da die Beulen und Dellen zu sehen sind.
Aber man erkennt´s bei genauem hinsehen.
Ich werde es mal versuch, sobald ich das richtige Licht dafür habe, es im Bild festzuhalten.

Jürgen

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Sujuma

Moin Juergen,

kann mir nicht vorstellen, das es Toleranzen für Spannungsdellen gibt.

Wenn meiner das hätte oder vielleicht doch noch bekommen sollte ( ist ja noch jünger als Deiner ), dann wäre die WS auf jeden Fall dran mit Ausbesserung und Renault mit einer Stellungnahme, denn so etwas habe ich bisher noch nicht gehört und so wie Daniele und robo24 schreiben, scheint das ja kein Einzelfall zu sein.

Gruß

Markus
( dessen Neugier nun ein wenig gestillt ist 8) )

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Sujuma hat geschrieben: Kann es sein das diese „Spannungsdellen“ erst später auftauchen?
Und wenn ja! Da gibt es doch bestimmt wieder die Toleranzen der Hersteller,
die man in kauf nehmen muss :wall:

Jürgen

Da ich diese "Kraterlandschaft" bereits nach 2000 km festgestellt habe, gehe ich nicht von "Ermüdungserscheinungen" aus.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo robo24
..........gehe ich nicht von "Ermüdungserscheinungen" aus.

Die habe ich aber, langsam :|

Salü Jürgen

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Sujuma hat geschrieben: Die habe ich aber, langsam :|
Salü Jürgen

Das beruhigt mich, ich dachte schon ich bin der Einzige den das alles richtig traurig macht, aber Eins muss ich sagen, man wird gelassener mit meinem Audi war ich wegen jeder Kleinigkeit in der Werkstatt, war aber auch nur 3 Mal, ausserplanmässig bei 60TKM. der Renno geht am Montag zum 4. Mal zum Doktor.
Ich vermisse Ihn :( :( :( :( :( meinen alten Audi

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“