Wo finde ich die Farbbezeichnung der Karosserie?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Paulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paulchen »

Tja, nicht immer ist der Renault-Händler freundlich...

Ich wollte eigentlich beim größten hiesigen Händler einen anderen gebrauchten Scenic kaufen... aber leider stand der etwas eingekeilt zwischen anderen Autos rum... und der sogenannte "Freundliche" maulte rum von wegen "soviel Arbeit; ob ich nicht ein anderes Auto probefahren möchte usw usw". Das habe ich dann auch getan, aber bei einem anderen Händler 50 km weit weg und dort habe ich mir dann auch dort mein jetziges Schmuckstück gekauft. Tja, so viel zum Thema Kundenorientierung und Freundlichkeit...

Übrigens, soooo dringend brauche ich den Farbcode nicht. Aber nachdem ich jetzt ein neues "Spielzeug" habe, will ich halt alles ganz genau wissen...

MfG

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Übrigens, soooo dringend brauche ich den Farbcode nicht. Aber nachdem ich jetzt ein neues "Spielzeug" habe, will ich halt alles ganz genau wissen... schrieb -Paulchen
-------------------------------------------------------------------------------------
Kann dich gut verstehen,bin nämlich genau so `n Typ :)

Gruß
scenic16v

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo finde ich die Farbbezeichnung der Karosserie?

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Der Farbcode ist an dem Beifahrertürholm ganz unten angebracht.

Allerdings braucht man hierzu die Bedienanleitung Seite 6.02 um festzustellen welche Zahl der Originallack ist.

Ich meine, das war auch beim alten Scenic an dieser Stelle.

Paulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paulchen »

Stimmt!

Mittlerweile habe ich auch eine deutsche Bedienungsanleitung und bin dort auch schon bis zum Kapitel 6 vorgestossen. Und siehe da: die Daten vom Typenschild (B-Holm Beifahrerseite) passen zum mühsam im Forum zusammengesuchten Farbcode (903).

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (VW, Audi, Fiat) war das Typenschild nie so gut versteckt. Und in den Bedienungsanleitungen war der Fundort immer ganz vorn beschrieben.

Na, ich glaube, ich werde noch so meine Schwierigkeiten mit der französchischen Mentalität und Denkweise in meinem Scenic haben (war deswegen auch Lateiner im Gymnasium). Aber ansonsten hat das Autochen ein paar nette Features, von denen sich andere ruhig etwas abschneiden könnten.

MfG

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“