Hebel zum ausbauen der Sitze

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
B.Oeltzschner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2013, 12:51
Scenicmodell: Phase 1
Kurzbeschreibung: Bj 2001, 1.6 16V mit 107PS. LPG Gasanlage BRC Sequent 24
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hebel zum ausbauen der Sitze

Beitrag von B.Oeltzschner »

Hallo

Bei mir ist der schwarze Kunststoffhebel zum entriegeln des Mittelsitzes abgebrochen. Ich bekomme den Sitz jetzt nur noch entnommen indem ich die Rücklehne umklappe und den SItz mit 2 großen Schraubenziehern entriegele.

Kann mir jemand sagen wie das Teil genau heißt, und wo ich das bekommen kann?

Danke.

Mfg.
B.Oeltzschner

Bratkarofl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 16. Mär 2014, 14:09
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Phase 2, BJ 2002, originalbelassen (hab ihn ja noch ganz neu)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hebel zum ausbauen der Sitze

Beitrag von Bratkarofl »

Vermutlich nur beim Freundlichen, mit genau dieser Beschreibung. Wie oft musst du den Sitz denn ganz umlegen? Bei meinem Bedarf würde ich das vermutlich so lassen und einfach das Bordwerkzeug anpassen. So oft mach ich das jetzt auch nicht.

MfG
Matze

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebel zum ausbauen der Sitze

Beitrag von motte »

Ganz ehrlich, ist da da nicht billiger einen endsprechenden Sitz vom Verwerter zu holen?

Butz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mär 2014, 11:57
Scenicmodell: Ph II
Kurzbeschreibung: fast alles..
ausser leder und schiebedach
1999 Automatik
Ausstattung: RX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hebel zum ausbauen der Sitze

Beitrag von Butz »

hi B. Oeltzschner,
solltest du in der nähe der wetterau (zw. Giessen und Ffm) wohnen,
könnte die lösung bei mir, in form eines ausgebauten mittelsitzes, liegen.


grüsse aus HESSEN -- Simone & Michael

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“