Löcher im Kotflügel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
raccoonhotel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2014, 18:55
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Kurzbeschreibung: vorher: Scenic I Phase I: 210.000 KM (wurde von den Rostmäusen gefressen)
aktuell: Scenic I Phase II: mit 170.000 KM gekauft (Scheckheftgewartet)
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löcher im Kotflügel

Beitrag von raccoonhotel »

Würde mich freuen, wenn du den Verursacher finden würdest und noch mehr, wenn der auch in der Lage ist, den Schaden zu begleichen. Wäre echt erstaunt, wenn das tatsächlich eine Gasdruckwaffe gewesen ist. Wenn die schon in den Kotflügel solche Löcher stanzt, dann möchte ich nicht wissen, wie der Kopf eines Kindes nach einem Treffer aussehen würde. Schon erstaunlich, was für Schwachköpfe durch die Strassen ziehen....

bauhenkel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jun 2006, 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Löcher im Kotflügel

Beitrag von bauhenkel »

raccoonhotel hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn du den Verursacher finden würdest und noch mehr, wenn der auch in der Lage ist, den Schaden zu begleichen. Wäre echt erstaunt, wenn das tatsächlich eine Gasdruckwaffe gewesen ist. Wenn die schon in den Kotflügel solche Löcher stanzt, dann möchte ich nicht wissen, wie der Kopf eines Kindes nach einem Treffer aussehen würde. Schon erstaunlich, was für Schwachköpfe durch die Strassen ziehen....

Ich war auch erstaunt drüber, was für Schwachköpfe es doch gibt. Gottseidank hat den jemand aus unserer Nachbarschaft gesehen (sogar beim ballern), hat die Polis gerufen und macht auch noch Zeuge. Jetzt steht der Kripo halt die Aufgabe zu, zu beweisen, daß er es war. Und dann kann ich, bzw meine Teilkasko schauen, ob bei ihm die Kosten zurückzuholen sind. Jetzt steht mir noch die Aufgabe zu, zu schauen, ob ich ev. die Kugeln im Innenradkasten finde.
Nun, wie so eine Waffe bei einem Kind wirkt, möchte ich mir lieber nicht vorstellen! Der eine Poli von der Spurensicherung meinte, es könne eben von einer Gasdruckwaffe sein. Die Durchschlagskraft reichte für das Plastik des Kotflügels, aber nicht für das Blech der Tür. Wie das bei Knochen ausschaut? Besser nicht vorstellen!

Klaus, der Bauhenkel

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“