wischergestänge

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
adoh76
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2013, 09:33
Scenicmodell: 1 ph 2
Kurzbeschreibung: Gris boreal metallic
Ausstattung: expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wischergestänge

Beitrag von adoh76 »

Hallo bei meinem scenic 1 ph 2 ist das wischergestänge gebrochen gewesen. Das habe ich jetzt auch soweit alles getauscht. Nur jetzt wischt er nur noch bis zur mitte und beim zurück gehen drückt er ganz nach unten. Weiß iemand zufällig von euch in welcher stellung das Gestänge sein muß bevor man die welle auf den motor setzt. Im buch steht nichts brauchbares drinne. Und bei dem wetter ohne Scheibenwischer ist nicht so der hit.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wischergestänge

Beitrag von viel-fahr-uli »

keiner hat bisher geantwortet.
Mit dem 2- Punkt Abzieher die Wischerarme abhebeln, nachdem die Abdeckung hochgeklappt wurde.
Zündschlüssel so drehen, dass der Scheinwischermotor seine Tätigkeit aufnehmen kann.
Scheibenwischer Motor ein - zwei Mal durchlaufen lassen, dann den Schalter auf aus, abwarten bis die Endstellung der Wellen erreicht ist.
Wischerarm rechts aufsetzen und dabei achten , dass die Ruhestellung nicht an der Windschutzscheiben Dichtung unten anschlägt.
Auf der Fahrerseite den Wischerarn nicht zu Tief ansetzen, da der ja links vom Fahrer mindestens senkrecht im Betrieb seinen Endpunkt haben soll.

Uli

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“