Brillenfach für Scenic 1 PH2

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
frenchconection
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29. Okt 2013, 07:58
Scenicmodell: RX4
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brillenfach für Scenic 1 PH2

Beitrag von frenchconection »

Habe auch ein "original Renault Brillenfach" für meinen RX4 erstanden, das laut Verkäufer einmal in einem RX4 eingebaut war. (Das schöne Klappteil anstelle des Haltebügels). Leider stimmt der Mittenabstand nicht, sodaß ich ihn nur montieren kann, wenn ich die Aufnahmelöcher bearbeite. (Stammt wohl aus Scenic1-Ph.2) Wenn ich die Abdeckkappen entferne, habe ich eine kleine runde und eine kleine Langlochbohrung vor mir.Bevor ich dies tue wollte ich aber von euch wissen, ob es nicht ein passendes Teil gibt. Kennt sich jemand von euch damit aus ?

Vielen Dank für eure Mithilfe und ein schönes unfallfreies Jahr schoneinmal im Voraus !!!!

AmBabbaSeiBua
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10. Aug 2013, 07:06
Scenicmodell: Phase 2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brillenfach für Scenic 1 PH2

Beitrag von AmBabbaSeiBua »

Hallo forum'ler,wenn auch schon etwas angestaubt,möchte ich meinen Beitrag nochmal rauskramen. Zuerst mal danke an Bert'l für das Foto. Mein Etui sieht genauso aus wie das auf dem Bild,allerdings habe ich in meinem renno andere aufnahmen,meine sind nicht 'rechteckig' sondern ich habe einen kleinen längsschlitz und eine runde Öffnung zum schrauben. Gibt es für diese Befestigung überhaupt ein Brille Fach für den scenic?

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brillenfach für Scenic 1 PH2

Beitrag von bernard1972 »

Servus wieder einmal ;-)
Hast du die originalen Schiebedächer? Dann KÖNNTE es sein, daß das ganze anders ist - ich weiß es aber nicht (meiner hat keine Schiebedächer!)

Gruß,
Bert

AmBabbaSeiBua
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10. Aug 2013, 07:06
Scenicmodell: Phase 2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brillenfach für Scenic 1 PH2

Beitrag von AmBabbaSeiBua »

Hallo Bernhard,nee Schiebedach besitzt mein scenic keines. Meine haltegriffaufnahmen sind viel weiter auseinander als bei dem brillenetui,so wie auf der Beifahrerseite.

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brillenfach für Scenic 1 PH2

Beitrag von bernard1972 »

So oft ich hier auch messe: Der Mittenabstand beträgt ca. 15,2 cm - und zwar sowohl fahrerseitig (Brillenetui), als auch auf der Beifahrerseite und den beiden hinteren äußeren Sitzplätzen (jeweil klappbarer Haltegriff).
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß sich Renault die Mühe gemacht haben soll, für die Ausführungen ohne Brillenetui andere Verkleidungen und Aussparungen in der Karrosserie konstruiert zu haben - wäre logistisch der Überhammer!
Aber - wie Eddy in seiner Signatur stehen hat: Geht ned...gibt's ned - oder - Nichts ist unmöglich (aber das war doch ganz was anderes ;-) )

In diesem Sinne, weiterhin alles Gute, für mich ist das Thema erschöpft!

Gruß,
Bert

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“