Stoßstange Scenic I Phase I

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoßstange Scenic I Phase I

Beitrag von ChrisMarkos »

Mir fällt gerade auf, daß ich an meinem so komisch grau lackierte Stoßstangen habe. Auch an einigen anderen Scenics der ersten Generation habe ich solche gefunden.
Aber auch welche, die in der normalen Wagenfarbe lackiert wurden.

Hat jamend von Euch ne Ahnung, was das sollte und wie lange (bis wann) die "universell lackierten" verbaut wurden?

Ähnliches ist mir bei den Außenspiegeln aufgefallen...

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich habe mir mal eine Originalverkaufs Prospekt vom 1er gekauft. Darin stehen die Permut grau Lackierten Stossfänger als Sonderausstatung. Das verstehe wer will, in Wagenfarbe finde ich doch viel schöner.

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Ja wie jetzt???
Das ist aufpreispflichtig???

Kann nicht sein. Ich hätte jetzt mal vermutet, daß die wagenfarbenen aufpreispflichtig gewesen seien.

Bist Du sicher?

Mal was anderes: Dieses Prospekt hast Du aber nicht zufällig in digitaler Form (eingescannt oder so)?

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ja so steht es da drin. Ich weis nicht wie man Bilder einfügt, aber ich kann die stelle Digital Photographieren und es die per email zusenden, hoffe mal das man es dann Lesen kann.

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Nee, ich hätte mal Interesse an einem Prospekt gehabt, weil man den ja leider nicht mehr bekommen kann.

Hast du denn die Ausstattungstabelle?

Also hat der Erstbesitzer einen weißen Scenic gekauft, aber für die Stoßstangen in perlmutt Aufpreis bezahlt?????? Wie krank, oder?

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich habe es bei eBay für ein paar Euro bekommen. Stehen Interessante sachen drin, wie zum Beispiel Ladevolumen (1800 Liter),...usw... Aber über Lackierte Spiegel steht da garnix drin. Eine Tabelle über die Ausstattung habe ich auch nicht, es sind die RN und RT Ausstattungen darin beschrieben.
Ich verstehe auch nicht, dass man sich nicht in Wagenfarbe Lackierte Stossfänger gleich mitbestellt.
Das wirkt Optisch viel billiger.
Aber der Käufer wird sich wohl was dabei gedacht haben :gruebel:

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Hab gerade ein von einem 1997er bei Ebay entdeckt. Werde mal mitbieten...

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Musst nur drauf achten, dass es sich um einen Scenic 1 Phase 1 handelt.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Die Ausenspiegel waren beim Ph.1 immer schwarz, also unlackiert. Genauso Türgriffe, Zierleisten und der Rahmen ums Kennzeichen/NSL. Ob die grauen Stoßstangen aufpreispflichtig waren, weiß ich nicht. Bei meinem sind sie in Wagenfarbe. Wir haben aber viele identische Centurys (z.t. selbe EZ) mit grauen Stoßstangen in der Kundschaft. Soweit ich es nachvollziehen kann, gabs die grauen von Anfang an bis Produktionsende des RT/Century 6/99. Beim RN sind sie schwarz. Beim Kaleido immer in Wagenfarbe.

ChrisMarkos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrisMarkos »

Was mich nur wirklich wundert ist, daß jemand für diese häßlichen grauen (perlmutt) auch noch extra Geld bezahlt, wenn er sie beim RT hätte ohne Aufpreis in Wagenfarbe kekommen können...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“