Gebläse lässt sich nicht mehr ausschalten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Pille1902
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2013, 11:08
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebläse lässt sich nicht mehr ausschalten

Beitrag von Pille1902 »

Hallo zusammen,

leider hat die Suchfunktion mir keine Lösung angeboten. :(

Habe folgendes Problem bei meinem Scenic Megane Bj. 96 1,6.

Seit vorgestern lässt sich das Gebläse nicht mehr ausschalten über den Regler. Ganz gleich auf welcher Stufe ich es gestellt habe, läuft es mit gleicher Drehzahl weiter. So bald ich das Auto aus mache und das Gebläse auf Stufe 0 stelle und das Auto wieder anmache ist das Gebläse aus. Schalte ich das Gebläse wieder ein lässt es sich wieder nicht auschalten ausser wenn ich den Motor ausmache und den Regler auf Stufe 0 stelle.

Klima funktioniert dennoch, wenn ich Sie einschalte.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Die Sicherungen für das Gebläse sind in Ordung. Wenn ich die Sicherung rausnehme geht die Lüftung auch gar nicht erst an.

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläse lässt sich nicht mehr ausschalten

Beitrag von mkay1985 »

Wenn es die sicherung wäre, würde gar nichts mehr gehen.
Ich tippe eher auf den schalter oder den widerstand

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Pille1902
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2013, 11:08
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebläse lässt sich nicht mehr ausschalten

Beitrag von Pille1902 »

Ok. Also Wiederstand ausbauen scheint ja sehr Kompliziert zu sein, gerade dann wenn man 2 linke Hände hat. ;)

Ich werde dann wohl erstmal den Schalter (Regler) prüfen. Da wird der Ausbau ja nicht ganz so schwer sein, oder :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“