Frontschaden

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontschaden

Beitrag von motte »

Da der Ph1 das schon hatte wird es der Ph2 auch haben.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Manni1940
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mär 2013, 21:18
Scenicmodell: Scenic 1 Ph.2
Kurzbeschreibung: Bj. 2002 Farb-Code 632 Klima el. FH
Frontschaden: Haube angeknittert und Stosstange(Plastik) zerschliffen
Lüfter läuft nur auf einer Stufe
Ausstattung: kein Plan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frontschaden

Beitrag von Manni1940 »

Hallo zusammen.
Hatte mittlerweile das Glück alle Teile für den Scenic aus einer Hand und sogar in der richtigen Farbe zu bekommen.
An der Haube sind ein paar Steinschläge die schon rosten. Hab mir nun das O-Lackstift-Set beim freundlichen geholt, werde aber
aus der ausschliesslich bebilderten Anleitung nicht so recht schlau.
Muss man das Polster auf dem Deckel des Lackfläschchens nass machen und wie ein Nassschleifpapier verwenden?
Und noch was zum Wechsel der Stossstange. Da ich eine Grube zur Verfügung habe werde ich diese natürlich auch benutzen.
Drauf fahren, aufbocken und Vorderräder abmontieren für mehr Bewegungsfreiheit. Dann Nebelscheinwerfer raus und dann die Stossstange selbst.
Und danach das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder anbauen.
Ich hoffe das ich mit meinem Plan richtig liege.
Falls nicht, korrigiert mich bitte. Und falls Ihr noch Tipps habt die mir die Sache erleichtern würde ich mich freuen.
Gruss Rainer
PS. Da ich zum Zeitpunkt der Rechtschreibreform längst aus der Schule war kann ich schreiben wie ich will. Und auch so viele s benutzen wie ich will. :)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontschaden

Beitrag von motte »

Für den Stoßfänger brauchte keine Grube. Ab das Dingen, dann die Kabel lösen, Lampen wechseln, anklemmer, Stoßfänger wieder montieren.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“