Was sind das für Kabel?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
funky2610
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jan 2013, 21:42
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was sind das für Kabel?

Beitrag von funky2610 »

Hallo zusammen.

Letzte woche hab ich mal mein Scenic auseinander gebaut um den Teppich an einer Waschanlage (selbst Bedienung) sauber zu spritzen und beim ausbau habe ich 2 solcher Kabel gefunden(siehe Bild Anhang).Kann mir einer sagen wofür die sind????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von mkay1985 »

höchstwahrscheinlich ist der kabelbaum bereits für eine höhere ausstattung vorgerüstet.
ich würde mit da keine gedanken drum machen

funky2610
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jan 2013, 21:42
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von funky2610 »

Gedanken mach ich mir da nicht... :lol: Aber würde schon ganz gerne mal wissen was man da anschliessen kann. Villeicht kann ich mir das ja mal selber dann nachrüsten.

Kann es sein das die Kabel+Stecker für die hinterren Fenster sein könnten ? :shock:

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von bernard1972 »

Hallo funky2610,

die hinteren FH werden in den Türen (ziemlich weit unten, vor dem Staufach) betätigt, die hätten hier nichts verloren.
Außerdem - wenn du einen 2,0 16V hast, müßte es ein RXE (oder in DE vllt. RXI) sein. Hatten die nicht immer hinten el. FH...?
Ich habe mir auch schon überlegt, wozu die Kabel gut sein könnten. Allerdings fällt mir nichts besseres ein als vielleicht für die Automatikversion? Diese hat links neben dem Wählhebel hier die Taste für das Winterfahrprogramm (1x Beleuchtung und 1x Funktion selber).

LG
Bert

funky2610
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jan 2013, 21:42
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von funky2610 »

Hallo Bernard1972 Hinten bei mir sind Elektrische Fensterheber und ja ich hab den RXi. Hätte ja sein können das die Kabel für die hinterren Fenster sind.Als Fahrer wäre das nicht schlecht die von vorne aus mal auf zu machen.

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von bernard1972 »

Aber du müßtest doch links vom Lenkrad neben der Leuchtweitenregulierung und der regelbaren Instrumentenbeleuchtung die Schalter für die hinteren el. FH haben? (Oder hast du etwa Sitzheizung - dann wären diese Schalter da eingebaut. Wo dann die FH-Schalter sind, weiß ich leider nicht!)

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von mkay1985 »

das ding hat vorne keine schalter für die hinteren fenster.
ein mieser rückschritt von ph2 zu ph1
genau wie die dämlich angebrachten schalter für die muschistöfchen

funky2610
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jan 2013, 21:42
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von funky2610 »

bernard1972 hat geschrieben:Aber du müßtest doch links vom Lenkrad neben der Leuchtweitenregulierung und der regelbaren Instrumentenbeleuchtung die Schalter für die hinteren el. FH haben? (Oder hast du etwa Sitzheizung - dann wären diese Schalter da eingebaut. Wo dann die FH-Schalter sind, weiß ich leider nicht!)


Ja ich hab Sitzheizung und die Schalter beim Leuchtweitenregulierung.

funky2610
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jan 2013, 21:42
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von funky2610 »

gibts da vielleicht ne andere Lösung um die Fensterheber nicht von vorne aus doch zu betätigen? Ich schau mal amWochenende ob dich noch welche Kabel vorne finde die nicht belegt sind.


P.S. Ich hab 5 Jahre nur Opel Astra gefahren und kannte alles Stellen und Ecken an meinen Autos,aber Scenic ist absolutes neu Land für mich und faszinierend :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

elwuk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2012, 15:44
Scenicmodell: JM14
Kurzbeschreibung: Scenic 2 Ph II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind das für Kabel?

Beitrag von elwuk »

Bei mir, S1 Ph1, ist am blauen Stecker der Gurtstraffer des Fahrersitzes angeschlossen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“