Warndreieck und Verbandskasten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Eumeltier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2013, 18:28
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von Eumeltier »

Hallo,

soeben fällt mir ein, daß ich vom Vorbesitzer überhaupt kein Warndreieck und Verbandskasten mitbekommen habe. Und meine Frau fähr jetzt ohne zur Arbeit...

Bevor ich da irgendwas kaufe - gibt es da was spezielles, was sich entsprechend gut verstauen läßt?

Ich weiß, bei meinem Audi A6 gibts extra dünne Warndreiecke, die sich in den Halter in der Seitenklappe einsetzen lassen - so ein normales dickes Dreieck paßt da nicht rein.

Gruß,
Martin

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von Kartoffel »

Die normalen rechtecke passen bestimmt gut in die hinteren Bodenfächer. Habe von Renault ein sani-warndreieck packet in einem bekommen das liegt bei mir im Kofferraum und nervt. Warnwesten lassen sich da auch gut verstauen in den Bodenfächer usw.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von BurSch »

Ich habe so ein Kombi-Teil und das passt problemlos in die Seitenklappe vom Kofferraum.

http://www.kfz-teile-kaufmann.de/images ... he_duo.jpg

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von mkay1985 »

bei mir ist es genauso wie bei bursch.
liegt bei mir im linken staufach, passt da ziemlich genau rein

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von jotesen »

verbandskasten ist ein standartkasten im linken kofferraumfach.

warndreieck liegt unter der rückbank, weil ich nie etwas auf der rückbank transportiere, weil zu gefährlich. so ist die frei und ich hab immer schnellen zugang zum warndreieck.

docnomore
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2013, 20:43
Scenicmodell: II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von docnomore »

Hi, ich bin neu hier und zufällig auf diesen Thread gestoßen.
Ein kleiner Tip von mir: Ich hatte neulich nachts auf der Autobahn einen schweren Unfall, der unter anderem meine Batterie zerschossen hat. Folge war, dass der Kofferrum nicht mehr zu öffnen war (dieweil elekrisches Schloss), wo schön griffbereit meine Notfallausrüstung lag. :x: Seitdem liegen zumindestens die Sicherheitswesten in der Türablage.
Ihr solltet euch nicht vorstellen, wie es ist, nachts bei Regen ein schwarzes Wrack auf der Mittelspur liegen zu haben, und zu versuchen, in schwarzen Klamotten den gottseidank nicht zu heftigen Verkehr zu stoppen. Übrigens ein großes Danke an Renault für die Bauweise des Megane II: mit 100 in die Leitplanke, und der Renault hat wie in der Formel 1 alle Teile verstreut, nur die Fahrgastzelle war komplett am Stück und ich ohne Kratzer :angle:

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von Rene »

docnomore hat geschrieben:
Folge war, dass der Kofferrum nicht mehr zu öffnen war :angle:

Und deswegen liegen bie uns schon immer Warndreieck und Verbandskasten im Ablagefach hinter dem LINKEN Vordersitz!,
vieleicht ist hinter dem RECHTEN Vordersitz sogar BESSER ranzukommen.

Gruß

RENE

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“