Hilfe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
sabbi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dez 2011, 22:50
Scenicmodell: scanic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe

Beitrag von sabbi »

Ich hab einen 99er Renault scenic also das Familienauto.
Meine Fage:wie kriege ich denn die hintere Türverkleidung abgebaut um an den Stellmotor der elektrischen Verriegelung zu gelangen?
Die Tür lässt sich weder von innen noch von aussen öffnen.
Mit der Fernbedienung lassen sich nur die vorderen und die linke hintere tür öffnen.die hintere rechte ,da rührt sich nix.Und da diese tür geschlossen ist ,ist mein Problem das die Innenverkleidung nicht abzubauen ist...

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe

Beitrag von Thomas80 »

Unten am Rand vom Staufach sind zwei Schrauben, Torx 20 glaub ich die raus drehen, den Aschenbecher raus machen, von da aus kannst den Fensterheberschalter raus drücken und dann das Fach abnehmen, dann kannst vorsichtig nachdem die Griffmulde/Türöffner innen (je eine) Schrauben raus sind, die Verkleidung von unten loshebeln, die ist sehr gut angeklebt. Wie gesagt alles bei geöffneter Tür! Wie einfach das bei dir geht keine Ahnung, was du Versuchen kannst, ist die äußere Dichtung abzumachen und vorsichtig mit einem Draht mal nach dem Hebel für die Verrieglung zu angeln, ich denke da sind beide Hebel entweder ausgehängt oder gebrochen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“