scenic phase 1 teile auf phase 2

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
lappeduddel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2013, 21:24
Scenicmodell: 1
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

scenic phase 1 teile auf phase 2

Beitrag von lappeduddel »

hallo,habe mir als familienkiste den scenic 1 facelift ausgesucht.baujahr ist 2000.ist der mit den rot weißen rückleuchten usw.
dieser hat einen heckschaden.stoßstange und heckschürze.
könnte günstig die teile aus einem 98er scenic haben(also der alte).passen die teile an diesen dran??
vielen dank im vorraus

lappeduddel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2013, 21:24
Scenicmodell: 1
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic phase 1 teile auf phase 2

Beitrag von lappeduddel »

und keiner ne ahnung

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic phase 1 teile auf phase 2

Beitrag von jotesen »

Ich will nix falsches erzählen, darum hab ich nix gesagt. also ich weiß, dass ein paar teile passen, aber eben nicht alle am heck.
ob nun stoßi und schürze gleich sind kann ich dir nicht sagen, aber ich meine, dass die gleich wären. Aber wie gesagt ohne jegliche Gewähr.

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic phase 1 teile auf phase 2

Beitrag von mkay1985 »

es könnte gut sein dass sie passt.
ich weiß nur leider nicht, ob sich da was in der dimension der rücklichter geändert hat.
beim ph1 waren die nebler ja in der heckklappe, beim ph2 direkt in den rückleuchten.
diese werden also definitiv nicht passen. musst mal am besten deine alte stoßstange mitnehmen und direkt vergleichen

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scenic phase 1 teile auf phase 2

Beitrag von Thomas80 »

Um die Rückleuchten von Ph.1 auf Ph.2 umzubauen muste glaub ich ein bisl gefeilt werden an dem Blech und eben dann andere elektrische Stecker. Kofferraumklappe müsste bis auf die Außenhaut identisch sein, Kabelbaum ist anders weil die NSL in der Klappe ist, Stoßstange ist vielleicht an den Formen etwas anders, sollte aber passen. Genau weiß ich es aber auch noch nicht! Ich gehe nur vom Zubehörzeugs aus wo nicht unterschieden wird zwischen den Phasen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“