Lüftung geht nur auf Stufe 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Denz.Fri
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jan 2013, 22:19
Scenicmodell: Scenic1 bj99
Kurzbeschreibung: Blauer Scenic..
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lüftung geht nur auf Stufe 3

Beitrag von Denz.Fri »

Hallo zusammen,

ich bin erstmal ganz neu und auch erst seid gestern Besitzer eines 99er Scenic Kaleido 1,6l. Der Scenic hatte zwar einige optische und
auch technische Mängel aber 84000Km und für einen wirklich Nice Price konnten wir nicht nein sagen. Von Berlingo zum Scenic :)

Sodele, mein Problem ist u.a dass die Lüftung nur auf Stufe 3 läuft, bei 1 und 2 tut sich gar nichts.. hat da jemand Erfahrung damit oder eine Idee was es sein könnte ( Schalter, Wiederstand..? )

Was macht man da?

Lg. Andi

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lüftung geht nur auf Stufe 3

Beitrag von motte »

Na dann mal herzlich willkommen hier. Da wird wohl der Widerstand vom Lüfter hin sein.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Denz.Fri
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jan 2013, 22:19
Scenicmodell: Scenic1 bj99
Kurzbeschreibung: Blauer Scenic..
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lüftung geht nur auf Stufe 3

Beitrag von Denz.Fri »

hallo motte,

danke erstmal für die schnelle antwort... ich find das scenicforum jetzt schon spitze :D

Wo sitzen die Wiederstände, was braucht man da und wo bekommt man sowas? Falls es am Bedienteil liegen sollte.. des bekommt man ja
problemlos aber wiederstände?

ruppi48
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 26. Feb 2011, 15:57
Scenicmodell: Scenic 1 P2
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lüftung geht nur auf Stufe 3

Beitrag von ruppi48 »

Hallo Denz.Fri
schau doch mal dort:
http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... .php?id=31
ich habs da auch nachgesehen und erfolgreich den Widerstand getauscht.

mfg

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“